Toggle menu

Metal Hammer

Search

U.D.O.: Das sind die Neuen an Gitarre und Bass

von
teilen
mailen
teilen

Nach dem Weggang des langjährigen Bassisten Fitty Wienholdgibt es gleich zwei neue Band-Mitglieder bei U.D.O.: „Dee Dammers und Tilen Hudrap sind sehr talentierte Musiker und wir freuen uns sehr, dass sie jetzt bei uns sind“, heißt es in einem Band-Statement.

Empfehlungen der Redaktion
Fitty Wienhold verlässt U.D.O. nach 22 Jahren
U.D.O. hoffen, dass die beiden auch bei den Fans gut ankommen und diese Besetzung lange anhalten wird. Aktuell befinde man sich kurz vor den Probe-Sessions für die anstehende Russland-Tournee.

„Natürlich werden wir euch wie gewohnt über unsere Social Media-Kanäle auf dem Laufenden halten. Außerdem gehen unsere besten Wünsche an Fitty, der über all die Jahre viel, viel mehr war als nur der Bassist von U.D.O.“

Dammers und Hudrap (unter anderem auch bei Paradox und Pestilence) komplettieren damit das Basis-Line-up, bestehend aus Udo und seinem Sohn Sven Dirkschneider (Schlagzeug) sowie Gitarrist Andrej Smirnow.

Die ehemaligen Gitarristen Kasperi Heikkinen und Bill Hudson wurden dereinst gefeuert, da sie Udo zufolge „keine Teamplayer sind. U.D.O. ist kein Soloprojekt, sondern eine Band, in der gemeinschaftlich gearbeitet wird.“ Das aktuelle Album STEELFACTORY erschien am 31.8.2018 via AFM Records.

🛒  STEELFACTORY jetzt bei Amazon kaufen

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Metal Church: Ex-Drummer Howland kritisiert Line-up-Wechsel

Die Metal Church-Chefs Kurdt Vanderhoof und Rock Van Zandt haben kürzlich die restliche Besetzung der Band ausgetauscht. Darüber, wie das alles vonstattengegangen ist, hat sich zuletzt bereits der vorherige Sänger Marc Lopes echauffiert. Selbigem stärkt nun der frühere Schlagzeuger Stet Howland den Rücken, der die Vorgänge als "Griff ins Klo" bezeichnet. Mangelndes Feingefühl In den Sozialen Medien vermischt der Trommler in einem Post private Themen mit den Geschehnissen bei seiner einstigen Formation, für die er insgesamt acht Jahre die Felle verdrosch. Zu der Gruppe gibt er schließlich zu Protokoll: "Ich muss ein Statement bezüglich der Metal Church-Situation veröffentlichen. Es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite