Toggle menu

Metal Hammer

Search

U.D.O.: Das sind die Neuen an Gitarre und Bass

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem Weggang des langjährigen Bassisten Fitty Wienholdgibt es gleich zwei neue Band-Mitglieder bei U.D.O.: „Dee Dammers und Tilen Hudrap sind sehr talentierte Musiker und wir freuen uns sehr, dass sie jetzt bei uns sind“, heißt es in einem Band-Statement.

U.D.O. hoffen, dass die beiden auch bei den Fans gut ankommen und diese Besetzung lange anhalten wird. Aktuell befinde man sich kurz vor den Probe-Sessions für die anstehende Russland-Tournee.

„Natürlich werden wir euch wie gewohnt über unsere Social Media-Kanäle auf dem Laufenden halten. Außerdem gehen unsere besten Wünsche an Fitty, der über all die Jahre viel, viel mehr war als nur der Bassist von U.D.O.“

Dammers und Hudrap (unter anderem auch bei Paradox und Pestilence) komplettieren damit das Basis-Line-up, bestehend aus Udo und seinem Sohn Sven Dirkschneider (Schlagzeug) sowie Gitarrist Andrej Smirnow.

Die ehemaligen Gitarristen Kasperi Heikkinen und Bill Hudson wurden dereinst gefeuert, da sie Udo zufolge „keine Teamplayer sind. U.D.O. ist kein Soloprojekt, sondern eine Band, in der gemeinschaftlich gearbeitet wird.“ Das aktuelle Album STEELFACTORY erschien am 31.8.2018 via AFM Records.

STEELFACTORY jetzt bei Amazon kaufen
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: U.D.O.

Nachdem Udo Dirkschneider 1968 die Band Accept gründete – die vorerst unter dem Namen X musizierte – und damit große Erfolge feierte, verließ er die Band nach einer temporären Reunion Mitte der 1990er endgültig und widmete sich seiner eigenen Band U.D.O.. Bei den diesjährigen METAL HAMMER AWARDS wird Udo Dirkschneider ein letztes Mal in Deutschland die besten Accept-Songs live präsentieren. Die Tickets sind stark limitiert - hier kommt ihr ran! Heute, am 31. August, erscheint U.D.O.s mittlerweile sechzehntes Studioalbum STEELFACTORY. Im Februar ist die Band dann mit einem Haufen neuer und alter bandeigener Songs auf Tour und statten vielen Städten einen…
Weiterlesen
Zur Startseite