Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

U.D.O.: Das sind die Neuen an Gitarre und Bass

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem Weggang des langjährigen Bassisten Fitty Wienholdgibt es gleich zwei neue Band-Mitglieder bei U.D.O.: „Dee Dammers und Tilen Hudrap sind sehr talentierte Musiker und wir freuen uns sehr, dass sie jetzt bei uns sind“, heißt es in einem Band-Statement.

U.D.O. hoffen, dass die beiden auch bei den Fans gut ankommen und diese Besetzung lange anhalten wird. Aktuell befinde man sich kurz vor den Probe-Sessions für die anstehende Russland-Tournee.

„Natürlich werden wir euch wie gewohnt über unsere Social Media-Kanäle auf dem Laufenden halten. Außerdem gehen unsere besten Wünsche an Fitty, der über all die Jahre viel, viel mehr war als nur der Bassist von U.D.O.“

Dammers und Hudrap (unter anderem auch bei Paradox und Pestilence) komplettieren damit das Basis-Line-up, bestehend aus Udo und seinem Sohn Sven Dirkschneider (Schlagzeug) sowie Gitarrist Andrej Smirnow.

Die ehemaligen Gitarristen Kasperi Heikkinen und Bill Hudson wurden dereinst gefeuert, da sie Udo zufolge „keine Teamplayer sind. U.D.O. ist kein Soloprojekt, sondern eine Band, in der gemeinschaftlich gearbeitet wird.“ Das aktuelle Album STEELFACTORY erschien am 31.8.2018 via AFM Records.

🛒  STEELFACTORY jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Halford will nicht ans Ende der Band denken

Judas Priest haben gerade ihr absolut überragendes neues Album INVINCIBLE SHIELD vorgelegt. Aber Sänger Rob Halford und Bassist Ian Hill sind inzwischen beide 72 Jahre alt. Insofern verwundert es nicht, dass die Briten in Interviews auf einen potenziellen Ruhestand angesprochen werden. Doch mit solchen Gedanken will sich Halford gar nicht erst befassen. Diese würden einen negativen Effekt haben. Nicht vorgreifen Konkret hat Rock Antenne-Moderator Thomas Moser den Judas Priest-Frontmann darauf angesprochen, ob er an das irgendwann kommende Ende der Band denkt. "Nein, nein. Das ist eine gute Frage", erwiderte Rob. "Und nein. Ich finde, sobald man über das Ende nachdenkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite