Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Underoath: Tickets für Wiesbaden zu gewinnen!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach ihrer Reunion 2015 kehrten die Metalcore-Herren Underoath im April diesen Jahres auch mit neuer Musik zurück. Die neue Platte bekam den Namen ERASE ME und hebt sich klanglich  sehr von ihren Voralben ab. Der Vorgänger Ø (DISAMBIGUATION) liegt jedoch auch schon ganze acht Jahre zurück.

Zu der Änderung im Sound gab Schlagzeuger und Sänger Aaron Gillespie im Interview für unsere Story in der METAL HAMMER-Maiausgabe folgendes zu Wort:

„Es ist wichtig, das zu machen, was man möchte. Ich denke, Leute setzen es weniger gleich mit der Erzeugung etwas Neuem als damit, einfach man selbst zu sein. Wir waren immer Menschen, die sich entwickelt und verändert haben. Und ich glaube, das ist sehr wichtig, vor allem in der Musik. Wenn man dasselbe zweimal macht, wird es einfach verdammt langweilig.

Musik ohne religiösen Einzug

Nachdem die Band jahrelang als christliche Metalcore-Band angesehen wurde, entschieden sich die Musiker im Lauf der Zeit dazu, Religion und Musik zu trennen. Vielen Langzeit-Fans schlug dies stark aufs Gemüt, und als in ihrer ersten Single ‘On My Teeth’ das Wort „fuck“ fiel, braute sich ein kleiner Shitstorm in der Fan-Gemeinde zusammen.

Frontmann Spencer Chamberlain kommentierte dies wie folgt:

„Ich denke, wenn man niemanden mit seiner Musik verärgert, macht man etwas falsch. Wenn Musik auf der sicheren Seite bleibt und jeder sie mag, ist sie eben nur okay. Die meisten großartigen Bands haben Leute, die sie lieben oder abgrundtief hassen.

Musik, die jeder mag, ist nichts Besonderes. Wir wollten niemanden absichtlich verärgern, aber wir wussten, wenn wir so sind, wie wir sind, wird das einige Leute nerven. Jedes unser Alben hat bisher Leute genervt. Das macht mir keine Sorgen.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit ihrem neuen Album im Gepäck statten Underoath nicht nur dem Hurricane Festival in diesem Jahr einen Besuch ab, sondern spielen auch ein einzelnes Club-Konzert in Wiesbaden. Dafür verlosen wir 2×2 Tickets.

METAL HAMMER verlost 2×2 Tickets für das Underoath-Konzert im Schlachthof Wiesbaden am 18.6.2018!

Wenn ihr gewinnen wollt, müsst ihr nur das untenstehende Formular ausfüllen und in das Lösungsfeld „Eraseme“ schreiben – und mit etwas Glück seid ihr dabei!

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

    PLZ (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Deine Lösung (Pflichtfeld)

    TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

    Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

    Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

    Teilnahmeschluss ist der 13.06.2018, 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    teilen
    twittern
    mailen
    teilen
    METAL HAMMER präsentiert: Accept

    Zeitgleich zur Albumankündigung von HUMANOID gaben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour – auf einige der weltweit größten Rock- und Metal-Festivals wie etwa dem Wacken Open Air, Hellfest und weiteren zurückkehren. Ganz neu wurden Phil Campbell And The Bastard Sons als Special Guest der Europa Headline Tour angekündigt! Weltexklusive Accept-7“ mit zwei brandneuen Songs, nur mit METAL HAMMER 05/2024. Ab 12.4. im Handel. Jetzt portofrei vorbestellen: www.metal-hammer.de/accept. Das ultimative Vinyl-Sammlerstück für alle…
    Weiterlesen
    Zur Startseite