USE YOUR ILLUSION: Guns N’ Roses bereiten Deluxe-Version vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 17. September 1991 haben Guns N’ Roses ihr legendäres Doppelalbum USE YOUR ILLUSION veröffentlicht. Zum 30. Jubiläum — das eigentlich schon dieses Jahr hätte gefeiert werden müssen, was sich aber aufgrund der Pandemie verschoben hat — bereiten Axl Rose, Slash und Co. nun eine Deluxe-Version der Platten vor. Anvisiert wird hierbei der Sommer 2022.

Danke, Corona

Die guten Neuigkeiten ausgeplaudert hat Guns N’ Roses-Gitarrist Slash im Interview mit Andy Burns von Biff Bam Pop!. Den Journalist wurmte natürlich, dass die Neuauflage von USE YOUR ILLUSION nicht mit dem eigentlich 30. Geburtstag der Scheiben zusammenfällt. Dazu sagte Slash: „Das hat sich durch die Pandemie verschoben, aber es erscheint. Ich denke: im kommenden Sommer. Es gibt einen Haufen cooler Live-Sachen darauf — ein paar Shows. Das Ritz aus den frühen Neunziger Jahren. Und ein Konzert, das wir anno dazumal 1898 in Las Vegas gespielt haben, meine ich. Und das war tatsächlich die Show, bei der ich meine Ex-Frau kennengelernt habe. Ich war also wirklich unter Druck, die Platte zu machen.“

Slash meint damit offenbar den letzten von drei Aufwärm-Gigs im Ritz von New York, die Guns N’ Roses spielten, bevor sie zur USE YOUR ILLUSION-Tournee aufbrachen. Bei jener Show brach sich Axl Rose einen Fuß bei einem großen Sprung während des Songs ‘You Could Be Mine’. Das Konzert in Las Vegas, das Slash im Jahr 1989 verortet, fand dagegen wohl erst am 25. Januar 1992 statt — und zwar im Thomas & Mack Center. Dort trafen sich er und seine ehemalige Gattin Perla Ferrar nämlich zum ersten Mal.

🛒  USE YOUR ILLUSION 2 JETZT BEI AMAZON HOLEN!

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2022: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 04.08. bis zum 06.08. 2022 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2022 ist ausverkauft. Weitere wichtige Infos und Antworten auf alle Fragen findet ihr hier. Residenz Evil In diesem neuen Bereich könnt ihr den Komfort erleben, den sonst nur die Künstler im legendären Artist Village genießen dürfen. "Festival wie ein Rockstar", eben. Damit ihr euch auch ein…
Weiterlesen
Zur Startseite