Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vended: Slipknot-Kinder veröffentlichen 1. Single ‘Asylum’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir haben an dieser Stelle bereits über Vended, die Band von Griffin Taylor und Simon Crahan, berichtet. Bei den beiden handelt es sich um die Söhne von Slipknot-Frontmann Corey Taylor und -Percussionist Shawn „Clown“ Crahan. Nun hat die Formation ihre erste Single veröffentlicht (hört unten). Der Track hört auf den Titel ‘Asylum’, klingt tatsächlich ein wenig nach frühen Slipknot und macht ohne Frage Lust auf mehr.

Vielversprechende Kostprobe

Griffin Taylor nimmt bei Vended die gleiche Position ein wie sein Vater und singt beziehungsweise knurrt ins Mikro. Währenddessen versohlt Simon Crahan die Felle so pointiert, dass man sich an Joey Jordison erinnert fühlt. Jeremiah Pugh (Bass), Cole Espeland (Lead-Gitarre) und Connor Grodzicki (Rhythmusgitarre) vervollständigen das Quintett, das offenbar über ganz gute Beziehungen verfügt. Immerhin haben es Vended geschafft, jeweils den Eröffnungs-Slot bei den von Slipknot ausgerichteten Knotfests in Iowa und Los Angeles zu ergattern — und das, obwohl sich die Gruppe erst 2018 gegründet hat.

Vended zeigten sich bei dem virtuellen „Pulse Of The Maggots“-Festival von Slipknot zum ersten Mal einer größeren Öffentlichkeit. Ihr Auftritt im The Electric Theatre konnte bislang über 100.000 Views auf YouTube ansammeln. Den ersten richtigen Live-Auftritt bestritt die Band im März 2020 im Vaudeville Mews Club in Des Moines, Iowa. Zuvor hatte Griffin Taylor schon sein musikalisches Talent gezeigt, als er 2017 und 2018 hier und da mit seinem alten Herrn bei Stone Sour-Shows auf der Bühne stand.

🛒  IOWA VON SLIPKNOT JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite