Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Video: AC/DC spielen ‘Live Wire‘ zum ersten Mal seit 34 Jahren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC starteten die verschobenen ROCK OR BUST-Tourdaten in USA am vergangen Samstag mit einem Konzert in Greensboro, North Carolina. Die anwesenden Fans durften nicht nur zum ersten Mal Axl Rose als Brian Johnson-Ersatz bewundern, sondern bekamen auch ein weiteres „Novum“ geboten:

Mit „Live Wire“, aus dem Album T.N.T., präsentierten sie einen Song, der zuletzt am 09. Oktober 1982 live dargeboten wurde. Seht hier ein Video des Auftritts:

Mit den Nachhol-Terminen in USA, befinden sich AC/DC  inzwischen im siebten und letzten Abschnitt ihrer „ROCK OR BUST-Tour, spielen noch weitere Konzerte in USA und beenden die aktuelle Welttournee endgültig am 20. September, in Philadelphia.

Wie es nach der Tour bei AC/DC weitergeht, bleibt weiterhin unklar. Mit dem Johnson-Ersatz Axl Rose sei man zwar nach wie vor sehr zufrieden, aber wie es nach Tourende und dem Ausstieg von Cliff Williams weitergeht, weiß Angus Young derweil noch nicht.

Ich weiß es zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht“, ist sich der AC/DC-Gitarrist ungewiss. „Wir werden diese Tour aber auf jeden Fall zu Ende bringen. Wenn du dich für etwas entscheidest und sagst, ‘Ich werde das oder das machen’, dann ist es gut am Ende sagen zu können, ‘Ich habe alles erledigt, wozu ich mich bereit erklärt habe.’“

teilen
twittern
mailen
teilen
AI/DC: Künstliche Intelligenz schreibt AC/DC-Song

AC/DC werkeln bekanntermaßen an einem neuen Album. Dank Corona darf der geneigte Fan der australischen Rocker nun noch länger auf das frische Material warten. Insofern wird alles, was die Wartezeit sinnvoll überbrückt, mit Kusshand genommen. Der Track ‘Great Balls’ von AI/DC (siehe unten) dürfte auf jeden Fall zum Schmunzeln anregen. AI ist die Abkürzung für "artificial intelligence" (künstliche Intelligenz). Und genau eine solche hat der Youtuber Funk Turkey verwendet, um seinen AI/DC-Song entstehen zu lassen. Er hat einen Bot, nämlich die Website lyrics.rip, einen generischen AC/DC-Text schreiben lassen - lyrics.rip scannt hierzu offenbar sämtliche Liedtexte von Angus Young und Co.…
Weiterlesen
Zur Startseite