Vince Neil: „Wir haben Grunge bewusst unterstützt.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem Q-Magazine erzählte Mötley Crüe-Sänger Vince Neil, dass er und seine Band die Grunge-Szene in den frühen Neunzigern nicht wie viele Kollegen gefürchtet haben, sondern sie aktiv unterstützt haben.

„Wir waren bei MTVs Headbangers Ball und wir hatten eine Vorab-Pressung von Nirvanas NEVERMIND. Wir haben über einige aufstrebende Bands gesprochen und den Leuten gesagt, dass sie dieses Album unbedingt checken müssen.“

„Wir haben die ganze Sache unterstützt.“

„Ich weiß nicht warum die Leute behaupten Grunge hätte den Rock getötet. Nur die Leute deren Karrieren ohnehin schon am Ende waren haben das gesagt. Uns hat es jedenfalls nicht umgebracht.“

„Ich habe mich mal mit Courtney Love unterhalten und sie erzählte mir, dass eines von Kurts Lieblingsalben unser TOO FAST FOR LOVE sei.“

Weniger gelassen sieht Rob Zombie die Sache. Seiner Meinung nach hat sich die Musikindustrie nie vom Grunge erholen können.

Wer von beiden, findet ihr, hat Recht? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Solowerk von Mick Mars im Anmarsch?

Ash Avildsen, Gründer des Rock-Labels Sumerian Records, hat ein paar neue Fotos von Mick Mars veröffentlicht, die offenbar im Haus des Mötley Crüe-Gitarristen in Nashville, Tennessee, aufgenommen wurden. Avildsen postete die Bilder am Dienstag (9. Mai), betitelte sie mit: "Gelandet auf dem Mars. Es ist so real, wie es nur geht." Es ist derzeit nicht klar, ob Avildsen mit Mars über eine mögliche Veröffentlichung zu seinem Soloprojekt geredet hat. Im April 2022 berichtete Paul Taylor (unter anderem Keyboarder auf zwei Alice Cooper-Platten) während eines Podcast-Auftritts, dass er die letzten paar Jahre damit verbracht hätte, mit Mars an einem Soloalbum zu…
Weiterlesen
Zur Startseite