Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Vince Neil: „Wir haben Grunge bewusst unterstützt.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem Q-Magazine erzählte Mötley Crüe-Sänger Vince Neil, dass er und seine Band die Grunge-Szene in den frühen Neunzigern nicht wie viele Kollegen gefürchtet haben, sondern sie aktiv unterstützt haben.

„Wir waren bei MTVs Headbangers Ball und wir hatten eine Vorab-Pressung von Nirvanas NEVERMIND. Wir haben über einige aufstrebende Bands gesprochen und den Leuten gesagt, dass sie dieses Album unbedingt checken müssen.“

„Wir haben die ganze Sache unterstützt.“

„Ich weiß nicht warum die Leute behaupten Grunge hätte den Rock getötet. Nur die Leute deren Karrieren ohnehin schon am Ende waren haben das gesagt. Uns hat es jedenfalls nicht umgebracht.“

„Ich habe mich mal mit Courtney Love unterhalten und sie erzählte mir, dass eines von Kurts Lieblingsalben unser TOO FAST FOR LOVE sei.“

Weniger gelassen sieht Rob Zombie die Sache. Seiner Meinung nach hat sich die Musikindustrie nie vom Grunge erholen können.

Wer von beiden, findet ihr, hat Recht? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie: Piggy D teilt gegen Querdenker und Trump aus

Rob Zombie-Bassist Matt "Piggy D" Montgomery beklagt, dass sein Heimstaat Kalifornien mit den ansteigenden Corona-Fallzahlen zu kämpfen hat. Er forderte seine Mitbewohner in Los Angeles dazu auf, alle Maßnahmen ernst zu nehmen. Erst kürzlich gab es über tausend COVID-19-Todesfälle innerhalb nur einer Woche. Piggy D schrieb auf Twitter: "Es gibt zu viel Doppelzüngigkeit in Los Angeles. Jeder belügt und beschwichtigt seine Freunde, dass sie das Virus ernst nehmen würden, doch sie tun es nicht. Ihr schert euch einen Dreck um andere, außer um euch selbst. Bleibt verdammt noch mal zu Hause!" Mehr als 932.600 Menschen wurden in L.A. County während…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €