Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vinnie Paul: „Rock wird niemals sterben!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rock ist tot? Ganz bestimmt nicht! Zumindest, wenn es nach Hellyeah-Schlagzeuger Vinnie Paul geht. Anders als Kiss-Bassist Gene Simmons, der schon seit 2014 behauptet, der Rock läge im Sterben, hat der Musiker eine positive Sicht auf den derzeitigen Zustand der härteren Musik. Im Interview mit Linea Rock erklärt der Musiker seine Sicht der Dinge:

„Ich glaube das ist etwas was er sagt, um Leute zu inspirieren und ihm zu zeigen, dass er falsch liegt”, erklärt der ehemalige Pantera-Drummer. „Rock ist nicht tot. Er wird niemals sterben. Er wird nicht verschwinden. Er geht durch Phasen der Beliebtheit, so wie alles. Heavy Metal war in den 80er-Jahren richtig groß, es war riesig und dann ist es geschrumpft und später wieder zurückgekommen. Ich glaube jetzt gerade sehen wir eine ziemlich starke Rückkehr des Metal; du kannst eine Menge Metal-Bands im US-Radio hören und die Shows laufen wirklich gut. […] Rock ist wirklich nicht tot. Ich glaube Gene will die Leute wirklich nur inspirieren, ihren Kram zu veröffentlichen.” 

Gleichzeitig betont der Musiker aber auch, dass die Live-Show quasi das einzige stabile Einkommen sei mit dem eine Band rechnen könne. „Es ist egal, ob du das auf eine DVD packst, oder ob du es aufnimmst. Es gibt nichts aufregenderes, als bei einer Live-Show zu sein. Es gibt keinen Weg, wie du das stehlen könntest. Das ist die wichtigste Sache – die Live-Shows. Und darum fokussieren sich so viele darauf!” 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: 30 Jahre FAR BEYOND DRIVEN

Für Pantera lief es Anfang der Neunziger Jahre wie am Schnürchen: Nachdem sie die Werbetrommel für ihr sechstes Album VULGAR DISPLAY OF POWER (1992) gerührt hatten, hingen Metal-Fans weltweit gespannt an ihren Lippen, um zu erfahren, was als Nächstes kommen würde. Mit diesem mit Gold ausgezeichneten Werk hatten sie schließlich die Messlatte extrem hoch gelegt. Auch die Plattenfirma stellte bestimmte Anforderungen an sie, wie Bassist Rex Brown in einem rückblickenden Interview verrät: „Die Plattenfirma drängte auf so etwas wie Metallicas BLACK ALBUM." Das Vierergespann hatte hierfür eine klare Antwort parat, wie er erklärt: „Wir sagten: 'Nein, das wird nicht passieren'."…
Weiterlesen
Zur Startseite