Toggle menu

Metal Hammer

Search

Volbeat: Neue Songs, neues Album, Welttournee

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der dänische Exportschlager Volbeat ist mittlerweile ganz oben angekommen, ruht sich auf den schwer verdienten Lorbeeren aber noch lange nicht aus.

Im Februar 2013 werden die Herren um Mastermind Michael Poulsen einige intime Club-Konzerte in Dänemark geben und dort zum ersten mal neue Songs aus ihrem kommenden Album zum Besten geben.

Die Veröffentlichung der Platte ist im Frühjahr 2013 geplant, im März folgt außerdem eine ausgedehnte Welttournee, auf der dann auch die restlichen Fans in den Genuss des neuen Materials kommen werden.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Volbeat brechen Konzert während erstem Song ab

Update: Nachdem Volbeat ihr Konzert in Belfast während des ersten Songs abgebrochen haben, hat die Band nun Verständnis für die verärgerten Fans geäußert. Gitarrist Rob Caggiano sagte in einem Interview mit "Loud TV" (Video siehe unten), dass die Sache "außerhalb ihrer Kontrolle" lag und die Gruppe "keine Wahl" hatte. In voller Länge liest sich die Erklärung wie folgt: "Das Problem, das wir hatten, waren technische Belange. Wenn er [Michael Oulsen - Anm.d.R.] mit diesen technischen Problemen weiter gesungen hätte, hätte er seine Stimme verloren - das ist das Problem. Und dann hätten wir andere Shows absagen müssen, was ein Alptraum…
Weiterlesen
Zur Startseite