Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wacken Foundation neuer Werbepartner auf den Trikots des FC Carl Zeiss Jena

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Fußballclub FC Carl Zeiss Jena wendet sich erneut dem Metal zu: Nachdem vor zwei Jahren bereits Heaven Shall Burn als Trikotsponsor eingetreten sind, gehen die Verantwortlichen nun noch einen Schritt weiter: In der kommenden Saison wird der „Wacken Foundation“-Schriftzug die Shirts der Spieler zieren!

Da die Wacken Foundation eine Stiftung ist, wird sie nicht als Sponsor auftreten, denn das sind weiterhin die thüringischen Death-Metaller Heaven Shall Burn, deren Band-Logo nun auf den Ärmeln prangt.

https://www.facebook.com/fccarlzeissjena.1903/videos/1494692100568982/

Wie die „Bild“ berichtet, wurden innerhalb der ersten drei Tage weit über 1.000 Trikots verkauft. Selbst aus Neuseeland, den USA, Mexiko und sogar aus Erfurt hat der FC Carl Zeiss Jena demnach Bestellungen erhalten und bisher rund 35.000 Euro eingenommen. Teile des Erlöses gehen an die Wacken Foundation.

Der frischgebackene Aufsteiger wird nun also in der 3. Liga den Metal repräsentieren, als erste Profifußballmanschaft überhaupt. Super Aktion! Die Shirts könnt ihr hier im FCC-Fanshop erwerben.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2017: Accept vs. Blind Guardian, Hammerfall, Alice Cooper, With Full Force, Matapaloz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite