Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken Winter Nights 2018: Alle Infos rund um das Festival

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Das mystische Mittelalter-Festival Wacken Winter Nights geht vom 23. bis 25. Februar 2018 in seine zweite Runde. Auf die Besucher wartet eine Winterwelt mit Kleinkunst, Eispalast, Zauberwald und viel Musik.

Die Folk-Rocker Schandmaul sind mit dabei, Grave Digger, Elvellon, Ingrimm, Coppelius, Skyclad, Letzte Instanz, Krayenzeit, Torfrock, Mr. Hurley & die Pulveraffen, Elvenking, Corvus Corax und weitere. Frisch bestätigt sind Orphaned Land, Visions Of Atlantis, Die Pressgëng, Heimataerde und Hell-O-Matic.

Mystische Märchenwelt

Das märchenhaft-mystische Winter-Festival feierte in Wacken im Februar 2017 eine erfolgreiche Premiere. Die Besucher feierten mit knapp 30 Bands und genossen handgemachte Leckereien an den wärmenden Feuern. Nun gibt es die Tickets für die zweite Ausgabe im Jahr 2018.

Glitzernde Eisskulpturen, der Geruch von brennendem Kaminholz, jonglierende Gaukler, fesselnde Akrobatik, Feuer-Shows vor der Old Chapel, Kleinkunst und Musik im Ice Palace und Theatre Of Grace – das alles und noch viel mehr gibt es bei den Wacken Winter Nights zu entdecken.

Neue Ticket-Optionen

Keine acht Stunden nach Vorverkaufsbeginn waren bereits die auf 500 Stück limitierten Early Winter Tickets inklusive des begehrten Early Winter Shirts ausverkauft!

Damit gehen die regulären Drei-Tages-Tickets zum Preis von ebenfalls 89 € (inklusive aller Gebühren) in den Verkauf. Die Tickets sind wie immer verfügbar auf www.metaltix.com.

Zudem beginnt der Vorverkauf der neuen Ticket-Optionen, der Tages-Tickets und Zwei-Tages-Tickets, am 19. September 2017.

Warm-up

Am 22. Februar, dem Vorabend des Festivals, gibt es übrigens schon eine Party im “Wackinger”, dem Landgasthof in Wacken. Dort können Fans bei Frühschoppen und Brunch zu Kräften kommen oder dem Poetry Slam lauschen und bei Workshops das musikalische Wissen erweitern. Weitere Details werden zeitnah bekannt gegeben.

WICHTIG: Campinggebühren und Campingrechner:
In diesem Jahr wird das Camping SEPARAT buchbar sein. Im Bestellprozess kannst du das Camping jetzt schon dazu bestellen. Dies wird aber auch später möglich sein, wenn du deine Tickets schon hast. Da die Flächen begrenzt sind, empfehlen wir dir, das Camping direkt mizubuchen. Es ist derzeit nicht geplant, vor Ort Camping buchen zu können.

Mit dem Campingrechner könnt ihr jetzt schon den Gesamtpreis für das Camping ausrechnen lassen. Gebt dazu einfach die Tage an, an denen ihr kommt. Danach, mit wie vielen Personen ihr mit welchen Fahrzeugen anreist. Dann wird die zu bezahlende Gebühr ausgerechnet. Den Campingrechner findet ihr auf www.wacken-winter-nights.com.

METAL HAMMER präsentiert:

Wacken Winter Nights 2018

vom 23.–25. Februar 2018

Mit Schandmaul, Torfrock, Corvus Corax, Skyclad, Elvellon, Krayenzeit, Elvenking, Mr. Hurley und die Pulveraffen und vielen mehr.


Weiterhin wollen wir euch schon mal weitestgehend auf die dringendsten Fragen Antwort geben:

• Was zahlen Kinder?
-> Kinder bis zwölf Jahren haben, wie in den AGB festgelegt, freien Eintritt.

• Wird es wieder Stellplätze für Camper / Wohnmobile geben?
-> Neben ausreichend regulären Tagesparkplätzen gibt es auch wieder die gesonderte Campingfläche, auf der Camper / Wohnmobile / Wohnwagengespanne mit Zusatzleistungen parken und campen können. Genaue Infos hierzu folgen demnächst!

• Ist das Programm bereits komplett?
-> Bei Weitem nicht! Das Programm wird natürlich noch in allen Bereichen verfeinert und ergänzt, und natürlich wird auch das Line-up noch um eine ganze Reihe an Leckerbissen erweitert. Auch das Rahmenprogramm wird bald ausführlich behandelt werden.

Tickets sind erhältlich unter www.metal-hammer.de/tickets.

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2017: Arch Enemy, Slipknot, Wacken Open Air, Paradise Lost, Chester Bennington u.v.a.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen