Wacken Winter Nights: Positive Bilanz der Veranstalter, neue Ausgabe 2018 angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Die Veranstalter des 2017 erstmals stattfindenden Winter-Festivals „Wacken Winter Nights“ haben eine durchweg positive Bilanz des Wochenendes gezogen. So heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des Veranstalters: „Wir sind mit der Premiere der Wacken Winter Nights sehr zufrieden. Es war ein tolles, entspanntes Festival mit Kleinkunst, Gauklern und fantastischen Bands. Wir freuen uns nun darauf das Feedback der Fans und deren Anregungen für die Planungen der nächsten Winter Nights miteinzubeziehen“, so Veranstalter Thomas Jensen.

Das Festivals umfasst ein umfangreiches Musikprogramm auf zwei Bühnen, darunter Bands wie Subway To Sally, Saltatio Mortis, Unzucht, Orden Ogan oder Nachtgeschrei. Zudem gab es ein großes Rahmenprogramm mit Gauklern, Feuertänzern und sonstigen Aufführungen, die sich auch bis in das Dorf erstreckten.

Zudem kündigten die Festival-Macher für 2018 bereits eine zweite Ausgabe der Wacken Winter Nights an. Vom 23. bis 25. Februar wird Wacken erneut in eine Winter-Wunder-Welt verwandelt. Bereits bestätigt sind Schandmaul, Evellon, Krayenzeit und Skyclad. Der Vorverkauf soll demnächst beginnen!

teilen
mailen
teilen
Misfits-Bassist Jerry Only lässt Karriere Revue passieren

Als Glenn Danzig zusammen mit dem inzwischen verstorbenen Schlagzeuger Manny Martinez 1977 die Misfits gründete, war sehr wahrscheinlich nocht nicht absehbar, wohin all das genau führen würde. Nun, 48 Jahre später, hat – neben der Musik – allein schon das Logo der Horror-Punk-Pioniere Kultstatus. Für Bassist Jerry Only, der kurz nach der Gründung (als Ersatz für Diane DiPiazza) zur Band stieß, ist dieser Umstand noch immer schwer zu fassen, wie er gegenüber dem Radiosender KROQ erzählte. Ungeplant Kurz vor dem Auftritt der Misfits beim diesjährigen Coachella Festival wurde Only zum Vermächtnis seiner Band befragt, respektive wie er dazu steht. „Kann…
Weiterlesen
Zur Startseite