Toggle menu

Metal Hammer

Search

Studie: Sind AC/DC-Fans schlauer als Metallica-Fans?

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Was sagt der Musikgeschmack über die Intelligez einer Person aus? Eine Studie will jetzt einen Zusammenhang aufgestellt haben.

Für die Studie wurde die Lieblingsmusik von Studenten mit deren Noten in Zusammenhang gebracht – das Ergebnis überrascht: Metal-Fans sind nicht die allerschlauesten, sondern „nur“ im Mittelfeld.

Immerhin! Besonders dumm macht der Studie zufolge R’n’B von etwa Lil Wayne. Beethoven ist mit weitem Abstand Musik für die Intelligenz-Elite.

Guckt man genauer hin, weist die Studie auch aus, welche Rock- und Metal-Bands die schlaueren Fans haben. Demnach gehören Disturbed-Fans zu den simpleren Rockern, gefolgt von Metallica-Fans, AC/DC-Anhängern und Tool-Hörern.

Wie schon erwähnt: Der Metalhead an sich ist dabei grundsätzlich mit Abstand schlauer als Beyonce-Fans!

Die komplette Studie findet ihr auf musicthatmakesyoudumb.virgil.gr.

Glaubt ihr, dass es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Musikgeschmack gibt? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

 

Weitere Highlights

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Die bisher meistverkauften Alben 2018

Das Jahr 2018 ist bereits zur Hälfte vorbei. Nicht ganz pünktlich zur Halbzeit veröffentlichte Billboard eine Top-10-Liste der bisher meistverkauften Rockalben und Songs des Jahres. Die Auflistungen zeigen, dass sich Rock als Genre immer noch sehr stark auf traditionelle Verkäufe anstatt auf Streamingdienste verlässt. Five Finger Death Punch stehen mit ihrer Hit-Kollektion von 2017 A DECADE OF DESTRUCTION auf Platz 8 der Top 10 Rock-Album-Gesamtcharts, während ihre aktuelle Studioplatte AND JUSTICE FOR NONE Platz 10 der meistverkauften haptischen Verkäufe einnimmt. https://www.youtube.com/watch?v=HbaQ9xnoMGQ Meistverkaufte Platten In dieser Liste befindet sich ebenfalls Metallicas HARDWIRED ... TO SELFDESTRUCT (2016), Breaking Benjamins EMBER (Anfang des…
Weiterlesen
Zur Startseite