Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Studie: Sind AC/DC-Fans schlauer als Metallica-Fans?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was sagt der Musikgeschmack über die Intelligez einer Person aus? Eine Studie will jetzt einen Zusammenhang aufgestellt haben.

Für die Studie wurde die Lieblingsmusik von Studenten mit deren Noten in Zusammenhang gebracht – das Ergebnis überrascht: Metal-Fans sind nicht die allerschlauesten, sondern „nur“ im Mittelfeld.

Immerhin! Besonders dumm macht der Studie zufolge R’n’B von etwa Lil Wayne. Beethoven ist mit weitem Abstand Musik für die Intelligenz-Elite.

Guckt man genauer hin, weist die Studie auch aus, welche Rock- und Metal-Bands die schlaueren Fans haben. Demnach gehören Disturbed-Fans zu den simpleren Rockern, gefolgt von Metallica-Fans, AC/DC-Anhängern und Tool-Hörern.

Wie schon erwähnt: Der Metalhead an sich ist dabei grundsätzlich mit Abstand schlauer als Beyonce-Fans!

Die komplette Studie findet ihr auf musicthatmakesyoudumb.virgil.gr.

Glaubt ihr, dass es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Musikgeschmack gibt? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

 

Weitere Highlights

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 1

METAL HAMMER gibt es jetzt endlich auch zum Hören: Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch ab sofort alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt: Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefredakteur Thorsten "Zacke" Zahn und Redaktionsleiter Sebastian Kessler. Heute, am 27.11.2020, geht die erste Folge des METAL HAMMER Podcast online. Das dynamische Duo Zahn und Kessler wirft einen kritischen Blick auf die aktuellen Album-Releases von unter anderem Sodom und Volbeat und philosophiert über AC/DCs POWER…
Weiterlesen
Zur Startseite