Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Studie: Sind AC/DC-Fans schlauer als Metallica-Fans?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was sagt der Musikgeschmack über die Intelligez einer Person aus? Eine Studie will jetzt einen Zusammenhang aufgestellt haben.

Für die Studie wurde die Lieblingsmusik von Studenten mit deren Noten in Zusammenhang gebracht – das Ergebnis überrascht: Metal-Fans sind nicht die allerschlauesten, sondern „nur“ im Mittelfeld.

Immerhin! Besonders dumm macht der Studie zufolge R’n’B von etwa Lil Wayne. Beethoven ist mit weitem Abstand Musik für die Intelligenz-Elite.

Guckt man genauer hin, weist die Studie auch aus, welche Rock- und Metal-Bands die schlaueren Fans haben. Demnach gehören Disturbed-Fans zu den simpleren Rockern, gefolgt von Metallica-Fans, AC/DC-Anhängern und Tool-Hörern.

Wie schon erwähnt: Der Metalhead an sich ist dabei grundsätzlich mit Abstand schlauer als Beyonce-Fans!

Die komplette Studie findet ihr auf musicthatmakesyoudumb.virgil.gr.

Glaubt ihr, dass es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Musikgeschmack gibt? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

 

Weitere Highlights

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC im TV: Arte zeigt heute Doku und Konzert

Wer am heutigen Mittwoch, den 12. Juni 2024 nicht zum zweiten Gastspiel von AC/DC im Münchener Olympiastadion gehen kann, kann sich trotzdem die volle Ladung Aussie-Rock gönnen. Denn Arte zeigt am späten Abend zwei Sendungen, die sich um Angus Young und Co. drehen. "Tief bewegend" Los geht es um 22.15 Uhr mit ‘AC/DC -- Forever Young’. Laut dem Fernsehsender erzählt die Doku die Geschichte der Formation "aus dem Blickwinkel dreier Männer mit sehr individuellen Schicksalen". Weiter heißt es: "Die Band mag in Australien entstanden sein, doch die Wurzeln ihrer Gründer liegen in Schottland. So werden Erfolg und Misserfolg zum Ergebnis des…
Weiterlesen
Zur Startseite