Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wochenrückblick: das geschah im Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer sich ohnehin ständig auf www.metal-hammer.de rumtreibt, hat auch fast alles Wichtige im Metal mitbekommen. Für alle anderen hier die kurze Zusammenfassung:

Heaven Shall Burn sind umtriebig. Sie touren in Australien und schreiben ein Tour-Tagebuch für uns, während ihre DVD BILDERSTURM kurz vor der Veröffentlichung steht. Als Auszug haben wir EXKLUSIV den Song „Endzeit“ für euch.

– Ebenfalls exklusiv: das neue Autumn-Video „The Heart Demands“ aus ihrem aktuellen Album ALTITUDE, das wir euch stolz präsentieren können.

– Auch exklusiv, aber anders, war ein Auftritt von Alice Cooper, der auf einer Veranstaltung des US-Präsidenten Barack Obama spielte. Bleiben wir kurz bei Konzerten, waren wir für euch beim Girugamesh-Gig in Hamburg und haben viele Bilder mitgebracht. Weniger glücklich: Children Of Bodom, die ihre US-Tour frühzeitig abbrechen mussten. Sänger Alexi Laiho brach sich die Schulter und erinnert sich an die Gigs mit Verletzung und inneren Blutungen.

– Mehr Glück hatten dafür Domain, die mit Wasserzeichen auf ihren CDs einem illegalen Filesharing-Service zu Leibe rückten.

Marilyn Manson bringt unterdessen sein neues Video ‘Arma-godd*mn-mother*uckin-geddon’ ins Netz, bricht auf der anderen Seite aber den Streit mit seinem ex-Live-Gitarrist Wes Borland (Limp Bizkit) in aller Öffentlichkeit vom Zaun. Thema: dessen Re-Einstieg bei Limp Bizkit.

– Final noch eine gute Nachricht in eigener Sache: in der nächsten METAL HAMMER Ausgabe wird ein Extraheft liegen, das sich ausschließlich dem Death Metal widmet! Seid gespannt…

Viele weitere Ereignisse findet ihr natürlich in unserer News-Abteilung!

Wer sich darüber hinaus auch in der Welt vom klassischeren Rock bis zu Politik über das Geschehen der Woche informieren möchte, findet eine entsprechende Zusammenfassung beim RollingStone.de!

Den Überblick in Sachen „Wichtiges aus der Indie-Welt“ findet ihr hingegen beim Musikexpress.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite