Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zakk Wylde wieder an der Ozzy Osbourne-Gitarre

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nun ist es offiziell: Zakk Wylde wird alle Rhythmusgitarren-Parts auf Osbournes neuem Album übernehmen. Nachdem Ozzy Osbourne kürzlich bestätigte, dass Zakk Wylde auf dem Nachfolger von ORDINARY MAN (2020), der voraussichtlich 2022 erscheint, zu hören sein wird, stellte der Account des „Diary Of The Madmen – The Ultimate Ozzy Osbourne Podcast“ folgende Frage ins Netz: „Spielt Zakk alle Rhythmusgitarren auf dem neuen Album?“ Die zuständige Person für Osbournes verifiziertes Konto antwortete: „Ja, Zakk spielt auf dem gesamten neuen Album.“

🛒  ORDINARY MAN bei Amazon bestellen

15 Songs wurden für die neue LP aufgenommen, die unter anderen Features mit Jeff Beck, Eric Clapton und Tony Iommi enthält.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Der neue Ozzy-Stoff klingt großartig“, erzählt Zakk Wylde gegenüber Music Radar. „Und natürlich ist es eine Ehre, auf einer Platte mit all meinen Helden zu spielen. Es ist ziemlich cool. Ich kann es kaum erwarten, dass alle das Album hören. Ich habe BLOW BY BLOW und WIRED immer geliebt, aber ehrlich gesagt ist jede Platte, die Jeff Beck herausgebracht hat, unglaublich.“ Dieser soll auf der kommenden Ozzy-Platte „definitiv knallhart“ klingen. „Das Gleiche gilt für die restlichen Jungs – was Tony Iommi da gemeistert hat, und dann Eric Clapton und Jeff Beck… Das ist alles killer, ganz sicher. Auf diesen Tracks spiele ich die Rhythmusgitarre für meine Helden… Es ist verrückt! Es klingt fantastisch und ich fühle mich mehr als geehrt.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Rex Brown ist den Fans dankbar In einem Interview mit American Musical Supply äußerte sich der Bassist von Pantera, Rex Brown, erneut über die die Entscheidung, mit einer reformierten Version der Band auf Tour zu gehen. Zwar hat das neue Line-up mit Zakk Wylde und Charlie Benante grünes Licht von den Nachlässen der anderen Pantera-Gründer Vinnie Paul und Dimebag Darrel erhalten, ganz unumstritten ist es jedoch nicht. „Es gibt viele Wege, wie wir dieses Erbe am Leben erhalten möchten, denn die Musik wird immer noch überall gespielt“, erklärt Brown. „Wir haben eine ganz neue Generation von Fans, die das Zeug…
Weiterlesen
Zur Startseite