Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zehnjährige liefert sich Schlagzeug-Battle mit Dave Grohl

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vielleicht erinnert ihr euch noch an Nandi Bushell: Die zehnjährige Musikerin spielt bereits mehrere Instrumente und bekam vor einiger Zeit von Gitarrist Tom Morello eine Gitarre geschenkt, nachdem sie ein Cover zu dem Song ‘Guerrilla Radio’ von Rage Against The Machines gespielt hatte.

Nun nahm sich die junge Musikerin die band Foo Fighters zur Brust und spielte ein Cover zu deren Song ‘Everlong’. Dabei forderte sie Foo Fighters-Gründer Dave Grohl zu einem Schlagzeug-Battle heraus, indem sie zu dem Video ihrer Cover-Version schrieb: „Mein Traum ist es, eines Tages mit Dave Grohl, Taylor Hawkins und allen Foo Fighters-Mitgliedern zu jammen! Herr Grohl, ich würde gerne ein Schlagzeug-Battle anzetteln! Ich liebe ‘Everlong’. Es ist wirklich schwer zu spielen, da es so schnell ist, aber es macht viel Spaß!!!“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dave Grohl nahm die Herausforderung an und antwortete mit einer eigenen Schlagzeug-Performance. Er kommentiere im Video: „Ich habe diesen Song [‘Everlong’] seit dem Tag, an dem ich ihn 1997 aufgenommen habe, nicht mehr gespielt. Unser Schlagzeuger Taylor Hawkins spielt ihn jeden Abend für uns. Aber Nandi, in der letzten Woche habe ich mindestens 100 Nachrichten von Menschen auf der ganzen Welt erhalten, in denen stand: ‘Dieses Mädchen fordert dich zu einem Drum-Off heraus. Was wirst du tun?’

Ich habe all deine Videos und dich im Fernsehen gesehen. Du bist eine unglaubliche Schlagzeugerin. Ich bin wirklich geschmeichelt, dass du einige meiner Songs für deine Videos ausgewählt hast und sie alle perfekt gespielt hast.“

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Dickinson über Nicko McBrains Schlaganfall

Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain erlitt bekanntlich Anfang 2023 einen Schlaganfall -- schaffte es aber trotzdem, wenige Monate später einsatzfähig zur Tour zu sein. Wie eindrucksvoll das war, schilderte just Sänger Bruce Dickinson im Rahmen eines Gesprächs in Göteborg anlässlich seines neuen Soloalbums THE MANDRAKE PROJECT. Gelungener Neustart "Was Nicko auf der letzten Iron Maiden-Tournee vollbracht hat, war nichts anderes als fantastisch", stellt Dickinson direkt klar, nur um von seiner neuen Hüfte aus Titan zu erzählen. Zu der Zeit, als er wieder ohne Krücken und Schmerzmittel laufen konnte, habe sich McBrain mit der Nachricht von seinem Schlaganfall gemeldet. "In seiner E-Mail…
Weiterlesen
Zur Startseite