Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Zehnjährige liefert sich Schlagzeug-Battle mit Dave Grohl

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vielleicht erinnert ihr euch noch an Nandi Bushell: Die zehnjährige Musikerin spielt bereits mehrere Instrumente und bekam vor einiger Zeit von Gitarrist Tom Morello eine Gitarre geschenkt, nachdem sie ein Cover zu dem Song ‘Guerrilla Radio’ von Rage Against The Machines gespielt hatte.

Nun nahm sich die junge Musikerin die band Foo Fighters zur Brust und spielte ein Cover zu deren Song ‘Everlong’. Dabei forderte sie Foo Fighters-Gründer Dave Grohl zu einem Schlagzeug-Battle heraus, indem sie zu dem Video ihrer Cover-Version schrieb: „Mein Traum ist es, eines Tages mit Dave Grohl, Taylor Hawkins und allen Foo Fighters-Mitgliedern zu jammen! Herr Grohl, ich würde gerne ein Schlagzeug-Battle anzetteln! Ich liebe ‘Everlong’. Es ist wirklich schwer zu spielen, da es so schnell ist, aber es macht viel Spaß!!!“

Dave Grohl nahm die Herausforderung an und antwortete mit einer eigenen Schlagzeug-Performance. Er kommentiere im Video: „Ich habe diesen Song [‘Everlong’] seit dem Tag, an dem ich ihn 1997 aufgenommen habe, nicht mehr gespielt. Unser Schlagzeuger Taylor Hawkins spielt ihn jeden Abend für uns. Aber Nandi, in der letzten Woche habe ich mindestens 100 Nachrichten von Menschen auf der ganzen Welt erhalten, in denen stand: ‘Dieses Mädchen fordert dich zu einem Drum-Off heraus. Was wirst du tun?’

Ich habe all deine Videos und dich im Fernsehen gesehen. Du bist eine unglaubliche Schlagzeugerin. Ich bin wirklich geschmeichelt, dass du einige meiner Songs für deine Videos ausgewählt hast und sie alle perfekt gespielt hast.“

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die 700 besten Songs aller Zeiten: Mit Slayer - ohne Metallica!?

Die 700 besten Songs aller Zeiten zu benennen ist eine enorme Aufgabe. Der Musikexpress hat sich dieser gestellt und die Liste der besten Songs zum Titelthema seiner 700. Ausgabe gemacht. Die gute Nachricht: Die Jury aus Redakteuren, Musikern und Experten hat auch den Metal nicht vergessen! Mit ‘Angel Of Death’ von Slayer ist sogar eine ordentlich harte Thrash-Nummer auf Platz 65 der 700 besten Songs aller Zeiten gelandet. Natürlich sind auch AC/DC, Motörhead, Led Zeppelin, Guns N’ Roses und Black Sabbath (zum Teil mehrfach) vertreten. Aber: Wo sind Metallica und Iron Maiden? Überraschenderweise fehlen zwei der größten - wenn nicht:…
Weiterlesen
Zur Startseite