Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Zeitreise durch Metallicas bisherige Cover-Artworks

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In 25 Jahren Band-Geschichte kommt so einiges an Veröffentlichungen zusammen. Selbst bei einer Band wie Metallica, die nicht alle Tage ein Album raus bringt.

Dabei hat sich die Art der Cover bei Metallica mit den Jahren deutlich gewandelt:

– Erinnert sich noch jemand an die teils obskuren Artworks Anfang der 80er?
– Wie sieht es mit den minimalistischen Werken zur Zeit des „schwarzen Albums“ aus?
– Und sehen die Artworks der LOAD/RELOAD-Ära nicht fasst nach Hippie-Alben aus?

Wir haben uns in die Archive verbuddelt und aus 25 Jahren Metallica alles in die obige Galerie geschaufelt, das ohne Archäologie-Studium auffindbar war.

Dass ein paar obskure Promo-Singles fehlen, müsst ihr zwar in Kauf nehmen, doch davon abgesehen wünschen wir viel Spaß bei der Reise durch die Metallica-Geschichte via Cover-Galerie!

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Full Force 2019: Rückblick-Video zu sehen!

Mittlerweile ist es schon zwei Wochen her, dass das Full Force Ferropolis zum Beben gebracht hat. Wer noch immer in Erinnerung schwelgen möchte, kann das mit dem nun veröffentlichten Aftermovie zum Festival, das die Veranstalter des Full Force für euch zusammengebastelt haben. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere wieder. Wem das Herz dabei allzu schwer wird, der kann sich mit Vorfreude trösten. Die 27. Ausgabe des Festivals ist nämlich bereits datiert und findet vom 26. bis 28. Juni 2020 statt. Am 2. September 2019 ist es dann auch schon soweit und es startet der offizielle Vorverkauf für das Full…
Weiterlesen
Zur Startseite