Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lacuna Coil Dark Adrenaline

Gothic Metal, Century Media/EMI 12 Songs / 45:02 Min. / 20.01.2012

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Century Media/EMI

Lacuna Coil haben sich lange Zeit rar auf dem europäischen Markt gemacht. Zu rar vielleicht: Schon die späte Tour zum letzten Album SHALLOW LIFE konnte weniger Fans in die Hallen locken als frühere Konzertreisen. Sich auf den amerikanischen Markt zu konzentrieren, hat für die Band sicher Vorteile. Die Verbindung zu unseren Breitengraden scheint jedoch darunter gelitten zu haben.

Das macht sich auch auf DARK ADRENALINE bemerkbar, das nun mit einiger Verspätung erscheint. Lacuna Coil erinnern über weite Strecken an eine weniger süßliche Version von Evanescence, was ja nicht das Schlechteste ist. Allerdings locken die Italiener damit kaum jemanden hinterm Ofen hervor: DARK ADRENALINE ist ein durch und durch gefälliges Album – keine Ausreißer nach unten, nach oben aber auch nicht. Vieles klingt altbekannt (‘Trip The Darkness’, ‘Kill The Light’). Das macht es nicht schlecht, aber auch nicht spannend. Der Mangel an Inspiration wird im unfassbar schnarchigen R.E.M.-Cover ‘Losing My Religion’ greifbar. In der Mitte des Albums haben Lacuna Coil zwar einige schöne Nummern versteckt (‘End Of Time’, ‘Intoxicated’), aber das rettet DARK ADRENALINE nicht über den Durchschnitt hinaus.

Schade.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Paradise Lost arbeiten intensiv an neuem Album

Die Gothic-Metaller Paradise Lost arbeiten schon an ihrem nächsten Album. Sänger Nick Holmes erklärt, was ihm dabei wichtig ist.

‘Metal: Hellsinger’: DLC angekündigt

Der Rhythmus-Shooter ‘Metal: Hellsinger’ bekommt ein DLC. Mit dabei sind Songbeiträge von Cristina Scabbia und Will Ramos.

Alissa White-Gluz wirbt als Meerjungfrau für PETA

Arch Enemy-Frontfrau Alissa White-Gluz sprach sich im Rahmen einer Werbekampagne der Tierschutzorganisation PETA wiederholt gegen tierische Produkte aus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Das absurdeste ‘Chop Suey’-Cover aller Zeiten

Der System Of A Down-Hit ‘Chop Suey’ wird bereits seit langer Zeit durch bescheuerte Youtube-Cover und Internet-Memes veredelt - immerhin laden die schnellen, leicht unverständlichen Verse des Songs auch geradezu dazu ein, witzige Internet-Videos zu kreieren. Jetzt ist aber eine Version des südamerikanischen Spaß-Kanals Tongo Oficial aufgetaucht, der das Absurditätsniveau der Chop Suey-Bearbeitungen auf ein völlig neues Level hebt. Mit eigenen Wortkreationen, viel billiger Feuer-Animation, freiem Oberkörper und Guitar Hero-Plastikgitarre. Völlig bescheuert, absolut sehenswert. Seht hier das absurde ‘Chop Suey’-Cover von "Tongo Oficial" : https://www.youtube.com/watch?v=PeS_lZySMf8
Weiterlesen
Zur Startseite