Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Necrowretch Putrid Death Sorcery

Death Metal, Century Media/EMI 11 Songs / 35:46 Min.

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Es gibt zurzeit kaum ein undankbareres Thema als Retro-Death Metal, weil bei aller berechtigten Nostalgie die Innovation so völlig außen vor steht. Immerhin: Das französische Duo Necrowretch frönt auf seinem Debütalbum PUTRID DEATH SORCERY nicht komplett dem Vorhersagbaren, sondern mischt auch einige ungewöhnliche, wenn auch nicht wirklich neue Elemente unter. Sie erinnern mich ziemlich stark an die Schweden Merciless, sprich: Thrashiger Elchtod mit recht schwarzmetallisch geschrienen Vocals steht auf dem Programm.

„Merci-wer?“, werdet ihr vielleicht fragen. Diese Kollegen waren damals zwischen Nihilist, Entombed, Grave und Co. eher leftfield, dürfen deswegen heute Kult sein – mal sehen, ob das Necrowretch auch gelingt. Bis dahin bleibt ein unterhaltsames Album mit einigen Fast-Hits (‘Purifying Torment’, ‘Impious Plague In Catacombs’), das aber zu oft beim Impaled Nazarene-Test (alle Songs klingen beim Anspielen gleich) punktet, ohne danach alles in Schutt und Asche zu legen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Plattenteller mit Randy Blythe

Welche war die erste Platte, die du gekauft/bekommen hast? Entweder Men At Work mit BUSINESS AS ­USUAL, oder Van Halens 1984. Mein liebster Song auf Ersterer ist ‘Down By The Sea’. Welches ist das neueste Album in deiner Sammlung? Run The Jewels. Ich habe gleich beide ihrer Alben gekauft. Welche Platte hat dein Leben verändert? Sex Pistols mit NEVER MIND THE BOLLOCKS. Als ich es zum ersten Mal hörte, wurde mir klar, dass es mehr gibt als nur diesen Radio-Mädchen-trifft-Jungen-Scheißdreck. Alle großen Lovesongs sind schon in den Sechzigern auf Motown erschienen, warum also noch neue schreiben? Pop-Musik ist Müll. Bis…
Weiterlesen
Zur Startseite