Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tankard R.I.B.

Thrash Metal, Nuclear Blast/Warner 10 Songs / VÖ: 20.06.2014

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach einem kurzen Intro beginnt die neue Scheibe der Bier- und Äppler-Vernichter mit ‘War Cry’ erfreulich thrashig. Und damit ist die Marschrichtung für R.I.B. auch schon vorgegeben: Vollgas voraus, dazu immer eine Prise Melodie, und fertig ist ein Album, das höchsten Ansprüchen genügt.

‘Fooled By Your Guts’ glänzt mit einem eingängigen Refrain sowie einer interessanten Geschichte, und für das Titelstück wird erstmals seit 1987 (CHEMICAL INVASION) der verrückte Professor aus der Versenkung geholt (inklusive einiger Mönchs-Chöre, die man so von Tankard noch nie gehört hat). Das gebremste ‘Hope Can’t Die’ macht nachdenklich, ‘Enemy Of Order’ lässt den Thrash-Köter noch mal ordentlich von der Kette, und das punkige ‘The Party Ain’t Over ’Til We Say So’ erklärt sich von selbst.

In einem Punkt haben die Frankfurter allerdings wirklich recht: Sie sind kein „One Hit Wonder“, sondern auch 32 Jahre nach ihrer Gründung immer noch motiviert und willig, richtig starke Alben abzuliefern. R.I.B. gehört ohne Frage dazu.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Tankard: 35 Jahre THE MORNING AFTER

Die Truppe um Sänger Andreas „Gerre“ Geremia hat heute Grund zum Feiern: Vor 35 Jahren erschien das Tankard-Erfolgsalbum THE MORNING AFTER.

Galerie: Summer Breeze 2023 (Samstag)

Klickt euch durch die Galerie mit den schönsten Bildern vom Samstag beim Summer Breeze Open Air 2023.

Sodom über "Big Four Of German Thrash Metal"-Reunion

Sodom-Frontmann Thomas “Angelripper” Such äußert seinen Wunsch nach regelmäßigerer und intensiverer Zusammenarbeit der Big Four Of German Thrash Metal.

teilen
twittern
mailen
teilen
Götter-Riffs verkehrt: So klingen Metallica, Slayer & Co. rückwärts

Wenn ihr mal wieder das Metal-Wissen eurer Kumpel prüfen wollt, spielt ihnen diese rückwärts eingespielten Riffs vor und lasst sie den richtigen Song erraten. Berühmte Metal-Riffs, rückwärts eingespielt: https://www.youtube.com/watch?v=HJCGPjIMFfs https://www.metal-hammer.de/die-metal-hammer-august-ausgabe-2017-accept-vs-blind-guardian-hammerfall-alice-cooper-with-full-force-matapaloz-u-v-a-845399/
Weiterlesen
Zur Startseite