Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Overkill White Devil Armory

Thrash Metal, Nuclear Blast/Warner 11 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Overkill-Alben sind eine Bank – zumindest seit 2010 wieder. Und auch WHITE DEVIL ARMORY reiht sich in die Liste neben IRON BOUND und THE ELECTRIC AGE ein. Im modernen Sound-Gewand prügeln uns die unverwüstlichen Herren von der Ostküste einen Brecher nach dem anderen um die Ohren.

‘Armorist’ besitzt einen unwiderstehlichen Drive, ‘Down To The Bone’ geht sofort ins Ohr, ‘Where There’s Smoke…’ und ‘King Of The Rat Bastards’ betteln förmlich um einen Moshpit, ‘Freedom Rings’ bricht alle Geschwindigkeitsrekorde, und der Rausschmeißer ‘In The Name’ überrascht fast schon traditionell mit einem ungewöhnlichen Ende.

Dabei soll nicht unter den Tisch fallen, dass die Hit-Dichte auf den direkten Vorgängern einen Tick größer scheint. Und ein unsterblicher Klassiker der Zukunft ist auf den ersten Blick auch nicht zu entdecken.

Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Overkill treten auch im Jahr 2014, 34 Jahre nach ihrer Gründung, noch ordentlich ins verlängerte Rückgrat, was auf weitere, produktive Jahre hoffen lässt.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer August-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 08/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Heute ist der zweite Todestag des Megaforce Records-Gründers und Metallica-Entdeckers Jon Zazula. METAL HAMMER ehrt die Metal-Legende mit einem Rückblick.

Die besten Thrash-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Phil Demmel (Vio-lence) gründet Supergroup

Der ehemalige Machine Head- und aktuelle Vio-lence-Gitarrist Phil Demmel tut sich mit bekannten Metal-Musikern für eine noch namenlose Supergroup zusammen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite