Toggle menu

Metal Hammer

Search

Children Of Bodom BLOODDRUNK

Thrash Metal, Spinefarm 9 Songs, 36:53 Min

5.0/ 7
teilen
mailen
teilen
von
Foto: Spinefarm

„Nein, bei uns gibt es keine Formel, wie wir Songs schreiben. Das passiert einfach“, wird COB-Frontmann Alexi Laiho nicht müde wird immer wieder zu betonen. Und dennoch: Auch BLOODDRUNK klingt wieder 100 Prozent nach purem COB-Stoff. Allerdings wurde merklich an Geschwindigkeit zugelegt.

Wie bereits in der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER verkündet, hat die damalige „Unholy Alliance“-Tour mit Slayer ihre Spuren hinterlassen. Dennoch sind die typischen Bodom-Charakteristika wie die flotten Soli von Alexi und Roope, das markante Tastenspiel von Keyboarder Janne sowie die markanten Duelle zwischen Axtspielereien und Tasten-Gas natürlich nach wie vor massiv vertreten. Alles in allem erneut solides Handwerk in bester COB-Tradition. Den heraus stechenden Thrash-Hämmern ‘Hellhounds On My Trail’ (Opener) und ‘Roadkill Morning’ (Schlusssong) stehen allerdings mit ‘Lobodomy’ und ‘Banned From Heaven’ (was für ein Titel…) zwei eher schwächere Titel im ähnlichen Stil wie ‘Angels Don’t Kill’ (HATE CREW DEATHROLL, 2003) gegenüber.

Nichtsdestotrotz werden die fünf Finnen auch mit diesem Album ihre Fans sicherlich zufrieden stellen, auch wenn ein großer Stimmungshit der Marke ‘Living Dead Beat’ wie auf dem Vorgänger ARE YOU DEAD YET? (2005) leider fehlt. Applaus ist trotzdem angebracht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Children Of Bodom :: I Worship Chaos

Children Of Bodom :: Halo Of Blood

CHILDREN OF BODOM :: Relentless Reckless Forever


ÄHNLICHE ARTIKEL

Children Of Bodom: Tribut-Sampler in Arbeit

Reaper Entertainment hat ein Projekt als Hommage an Children Of Bodom angekündigt. Das erste Ergebnis dessen soll schon bald zu hören sein.

Children Of Bodom: Janne Wirman über die Band-Biografie

Im August soll die offizielle Children Of Bodom-Biografie erscheinen. Keyboarder Janne Wirman gibt einen groben Einblick.

Children Of Bodom: 24 Jahre FOLLOW THE REAPER

FOLLOW THE REAPER gilt als das Herzstück des musikalischen Vermächtnisses von Children Of Bodom. Zum 24. Jubiläum werfen wir einen Blick zurück.

teilen
mailen
teilen
Metal beim Eurovision Song Contest: Monster wider den Mainstream

Obwohl er auch zehn Jahre nach dem großen Triumph noch einmal dasselbe tun würde, eine zweite Teilnahme allerdings ausschließt, denkt der Finne Tomi Putaansuu alias Mr. Lordi nicht nur mit positiven Erinnerungen an den Sieg beim Eurovision Song Contest 2006 zurück: „Jahre später mussten wir erfahren, dass uns viele alte Fans verlassen hatten – nicht, als wir teilnahmen, sondern nachdem wir gewonnen hatten. Ich werde nie verstehen, warum.“ Der Monsterboss wird noch deutlicher: „Wenn ich eine Band mag, ist es doch egal, welches Forum sie für ihre Auftritte nutzt. Für mich ist die Idee, einen geliebten Künstler nicht mehr zu…
Weiterlesen
Zur Startseite