Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ancient Dome PERCEPTION OF THIS WORLD Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Italiener Ancient Dome haben sich nicht bloß in der Bay Area umgesehen, sondern sind ganz bewusst und ohne Umwege über den großen Teich gereist, um sich von Metallica, Megadeth, Testament und Co. inspirieren zu lassen. Es fehlt aber deutlich.

Die Produktion von PERCEPTION OF THIS WORLD ist dafür gut. Die Gitarren kratzen sich angenehm durch die Gehörgänge und liegen so im Vordergrund, dass sie von Drums und Gesang nicht übertönt, sondern unterstützt werden. Leider sägen die Riffs mit wenig Ausnahmen sehr unspektakulär, da muss man nicht mal mit den Großen des Thrash Metal vergleichen.

PERCEPTION OF THIS WORLD ist aber kein langweiliges Album. Ein paar gut gesetzte Breaks, das eine oder andere eingestreute Solo und die balladesken Passagen ohne Verzerrung, die streng nach Metallica riechen, bringen genug Abwechslung. Wenn jetzt noch am Wiedererkennungswert der Band gearbeitet wird, kann daraus etwas werden.

André Gabriel


ÄHNLICHE KRITIKEN

Metallica :: HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT

Megadeth :: DYSTOPIA

Metallica - Masters Of Metal :: dvd


ÄHNLICHE ARTIKEL

‘This Is Spinal Tap’-Sequel: Cameo von Lars Ulrich

Die Macher der Musikkomödie haben Lars Ulrich und Chad Smith von Red Hot Chili Peppers als Unterstützung aus der Musikszene gewonnen.

Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Metallica bekommen die 3,2 Millionen US-Dollar, die ihnen im April 2020 durch die Absage ihrer Südamerika-Tour entgangen sind, nicht wieder.

Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

In einem aktuellen Interview hat Metallica-Gitarrist Kirk Hammett eine Liebeserklärung an die Band, ihre Musik und seine Kollegen ausgesprochen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite