Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica – Masters Of Metal dvd

Dokumentation, KSM (66 Min.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Metallica - Masters Of Metal DVD

Über die größte und bekannteste Metal-Band, Metallica, wurde schon viel gesprochen, gezeigt und diskutiert. Mit METALLICA – MASTERS OF METAL reiht sich eine weitere Dokumentation ein, die aber nichts Neues oder Unbekanntes zeigt, sondern die Geschichte der Band in Form lieblos zusammengeschnittener Videoschnipsel und Fotos erzählt, die sich nach einer gewissen Zeit auch wiederholen.

Nichts Besonderes

Dazu geben vier Journalisten ihre Erfahrungen und Eindrücke kund, die aus Faszination für die Band und all­gemeinem Konsens bestehen. Dabei fehlen bis auf zwei kurze Interview-Beiträge mit Rob ­Trujillo und Lars Ulrich weitere Originalzitate der Band-Mitglieder, Wegbegleiter, Produzenten, Freunde und Familie. METALLICA – ­MASTERS OF METAL fühlt sich eher nach einem schnell produzierten Fernsehbeitrag als einer tief gehenden Dokumentation an. Fans werden wenig bis nichts Neues erfahren. Als Schnell­einstieg und Überblick über den Karriereverlauf von Metallica kann man METALLICA – MASTERS OF METAL allerdings durchgehen lassen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
„Madden NFL 19“ im Test: Ein schwaches Update