Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Burnthe8track DIVISION Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dies ist nicht etwa ein neues Album der kanadischen Emo-Rocker Burnthe8track, sondern vielmehr eine Zusammenstellung zweier älterer Releases, die bisher in Europa nur über Import zu bekommen waren: Dabei handelt es sich um die ebenfalls DIVISION betitelte EP von 2004, die mit dem ebenso bereits bekannten Material der BATTLE OF THE NETWORK STARS-Single aufgepeppt wurde.

Und das merkt man auch, denn Sound und Songwriting entsprechen nicht wirklich der heutigen Zeit, sind dafür aber charmanter und ehrlicher als der hochproduzierte, aber eigentlich flache Standard, der momentan das Emo-Genre dominiert.

Hier klingt alles so, wie es mal gemeint war: Vom Hardcore abgewandelte Musik, die Rock-Einflüsse und Melodien zulässt, ohne Tough Guy-Klischees auskommt, aber auch zu unschuldig ist, um selbst zum Klischee zu werden. Davon könnten sich einige Eyeliner-Retortenbabys der Szene eine Scheibe abschneiden.

Christian Kruse

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des Metal Hammer.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Metallica :: Beyond Magnetic

Serum 114 SERUM 114 Review

Blackwinds FLESH INFERNO Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Europe mit Preis der Schwedischen Regierung ausgezeichnet

Die Hard-Rocker Europe sind diese Woche für ihren langanhaltenden Verdienst für den schwedischen Musikexport geehrt worden.

Sepultura lösen sich auf, kommen auf Abschiedstournee

Sepultura werden demnächst einen Schlussstrich ziehen. Die Thrash-/Groove Metal-Band hat aber zuvor noch noch einiges geplant.

Linkin Park von ehemaligem Bassisten verklagt

Linkin Park müssen sich mit einer Klage auseinandersetzen. Ihr einstiger Bassist Kyle Christner gibt an, keine Tantiemen für eine frühe EP erhalten zu haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Europe mit Preis der Schwedischen Regierung ausgezeichnet

Europe haben eine renommierte Auszeichnung von der schwedischen Regierung erhalten. So verlieh der Minister für internationale Entwicklung, Kooperation und Auslandshandel Johan Forssell den Hard-Rockern einen Preis für ihren langjährigen Beitrag zu den Musikexporten von Schweden. Die zweifache ESC-Gewinnerin Loreen hat den Music Export Prize bekommen, eine ehrenvolle Erwähnung fand das Melodifestivalen. Schweden feiert sich selbst "Wir fühlen uns sehr geehrt, den besonderen Preis der schwedischen Regierung für langdauernde Beiträge zu den Musikexporten von Schweden in Empfang zu nehmen", lassen Europe in einem zugehörigen Statement verlauten. "Danke euch allen, die bei der Verleihung waren, und für die Unterstützung." Forssell kommentierte bei der Vergabe…
Weiterlesen
Zur Startseite