Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hegemon The Hierarch

Black Metal, Season Of Mist/Soulfood (8 Songs / VÖ: erschienen)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die schwarztümelnden Südfranzosen lassen es schon sehr gemächlich angehen – nach einer produktiven Frühphase um die Jahrtausendwende dauert es jetzt immer so sechs, sieben Jahre, bis mal wieder ein Album als Lebenszeichen auftaucht. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht wirklich wissen, wohin die Reise gehen soll.

THE HIERARCH pflegt auf der einen Seite die typisch französischen Sperrigkeiten, zitiert sich auf der anderen aber durch vielerlei, was guten Geschmack ausdrückt, aber nicht immer in guten Songs endet. Vor allem Agalloch höre ich viel unter den mit sperrigen Fremdworten -hantierenden Texten, was in der Mischung eben genau nicht richtig zusammenpasst.

Im Angesicht von Klasseteilen wie der -neuen Temple Of Baal wirkt das hier ziemlich hemdsärmelig, wobei natürlich festzustellen bleibt, dass das, was Durchschnitt ist, schon die Hälfte vom Rest hinter sich lässt. Nicht übel, aber wenig weltbewegend.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Ihre fünf erfolgreichsten Alben

Rammstein haben diesen Frühling mit ihrem siebten Album sowie der komplett ausverkauften Stadiontournee ein grandioses Comeback gefeiert. Bei letzterer Konzertreise führten die sechs Musiker ein buntes Potpourri mit Stücken aus allen Schaffensphasen der Band auf. Grund genug, noch einmal einen tiefer gehenden Blick auf jene Alben der Berliner Metaller zu werfen, die besonders hoch in der Gunst der Fans standen und stehen. 5. HERZELEID (1995) 2x Platin // über 1.000.000 verkaufte Einheiten Das Debütalbum einer Band ist immer etwas besonderes. So auch bei Rammstein, die mit HERZELEID jedoch erst einmal „nur“ in erweiterten Szene-Kreisen für Furore sorgten. Die Platte stieg zwar…
Weiterlesen
Zur Startseite