Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Trollfest: Gelungene Parodie oder nur betrunken zu ertragen?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Trollfest haben sich vor allem durch ihre schrägen Live-Auftritte einen formidablen Ruf nicht nur unter Pagan Metal-Fans aufgebaut, stoßen mit ihrer manchmal wirren Interpretation des Genres aber nicht nur auf Verständnis. Das ändert sich auch mit den neuen Trollfest-Album KAPTEIN KAOS nicht und sorgt für Streit in der METAL HAMMER-Redaktion.

Während Enrico Ahlig schimpft, das neue Trollfest-Album KAPTEIN KAOS sei „erständlich mit 3,8 im Kessel“, lobt Sebastian Kessel Kessler: „Als überzogene Parodie auf ein bereits totgerittenes Genre sind Trollfest besser als die meisten aktuellen, ernsten Genre-Vertreter.“

Beide Reviews zu KAPTEIN KAOS von Trollfest findet ihr hier:

Lest unser positives Review hier:

Trollfest :: Kaptein Kaos

Lest unser negatives Review hier:

Trollfest :: Kaptein Kaos

teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf kündigen neues Studioalbum an

Powerwolf werden im Sommer ihr neues Studiowerk veröffentlichen. Der mittlerweile neunte Longplayer der Saarbrücker heißt WAKE UP THE WICKED und erscheint am 26. Juli. Damit kommt der Nachfolger der 2021er-Platte CALL OF THE WILD "pünktlich zur ersten kompletten Nordamerika-Tournee" auf den Markt, die Ende August beginnt. Im Herbst soll dann mit den Wolfsnächten 2024 die "bisher größte Europa-Headliner-Arena-Tour der Band" stattfinden. Fans können WAKE UP THE WICKED hier vorbestellen. Die Scheibe hat erneut Joost van den Broek in den Sandlane Recording Facilities produziert. Napalm Records, die Plattenfirma der Formation, bezeichnet das Album als "absoluten Höhepunkt in der Erfolgskarriere" der Gruppe.…
Weiterlesen
Zur Startseite