Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Abbath meldet sich zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine gute Nachricht kommt aus Norwegen: Am 8. Januar veröffentlichte Abbath einen kurzen Videoclip, in dem er ganz typisch und auf seine ganz eigene Art herumalbert und verkündet, dass er seit fast zwei Monaten endlich und endgültig trocken sei.

Dass dieser Alkoholentzug wirklich dringend notwendig war, mussten im November Konzertbesucher einer Abbath-Show in Buenos Aires in Argentinien schmerzlich erfahren. Sie verließen frustriert die Venue, nachdem die Band nach genau zwei Songs ihr Set abgebrochen hatte. Kurz darauf gab der norwegische Sänger/Gitarrist und einstige Immortal-Frontmann bekannt, dass er sich behandeln lassen will.

„Es ist kein Geheimnis, dass ich mit der Sucht kämpfe. Jetzt habe ich begriffen, dass es an der Zeit ist, einen Kampf mit diesem Dämon anzufangen. Ich habe mich selbst in ein Entzugsprogramm begeben, das mir dabei helfen wird, ein für alle Mal nüchtern zu werden. Ich fühle mich motivierter und entschlossener als jemals zuvor, diesen Kampf zu gewinnen.“

Abbath-Tournee findet statt

Dass Abbath-Fans um die Durchführung der geplanten Europatournee Sorgen machten, war nur eine logische Folge. Doch das Label Season Of Mist glaubte zu Recht an eine erfolgreiche Entziehungskur des Musikers und rührte weiterhin die Werbetrommel für die Abbath-Tour. Fans in Deutschland dürfen sich jetzt also ab dem 23.01. auf ein amtliches Black Metal-Spektakel mit Vltimas und 1349 freuen.

🛒  OUTSTRIDER bei Amazon

Seht hier die amüsante Botschaft von Abbath, in welcher er bestätigt, sich in den Vorbereitungen zur Europatournee zu befinden und mit Schielauge die Nüchternheit als „It fucking sucks“ beschreibt. Abbath, wie er leibt und lebt, eben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das aktuelle Abbath-Album OUTSTRIDER ist das zweite Werk seit dem Ausscheiden bei Immortal. Ein leichtes Leben hat Olve Eikemo seither nicht gehabt. Nach den ekelhaften Streitereien 2014 um den Band-Namen Immortal verließ im Juni 2018 Bassist King ov Hell die Band. Dies teilte Tom Cato Cisnes, so dessen richtiger Name, damals über seine Facebook-Seite mit. Als Grund nennt er gegensätzliche Ansichten bezüglich des textlichen Konzepts des zu jener Zeit in Arbeit befindlichen Albums OUTSTRIDER.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Accept

Zeitgleich zur Albumankündigung von HUMANOID gaben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour – auf einige der weltweit größten Rock- und Metal-Festivals wie etwa dem Wacken Open Air, Hellfest und weiteren zurückkehren. Ganz neu wurden Phil Campbell And The Bastard Sons als Special Guest der Europa Headline Tour angekündigt! Weltexklusive Accept-7“ mit zwei brandneuen Songs, nur mit METAL HAMMER 05/2024. Ab 12.4. im Handel. Jetzt portofrei vorbestellen: www.metal-hammer.de/accept. Das ultimative Vinyl-Sammlerstück für alle…
Weiterlesen
Zur Startseite