Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Tour-Ankündigung für Freitag erwartet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So langsam scheint es konkret zu werden mit der erwarteten Bekanntmachung bezüglich einer Tournee von AC/DC. Dies berichtet zumindest das österreichische Nachrichtenportal oe24.at. Demnach wollen Angus Young und Co. bereits am morgigen Freitag, den 8. Dezember ihre Konzertreise für nächstes Jahr ankündigen.

Kreditkarte bereitlegen

So heißt es bei oe24.at: „Dass AC/DC im Sommer 2024 im Ernst-Happel-Stadion rocken, gilt als fix. Die Frage ist nur, wann und wie oft? Am Freitag sollten wir es wissen.“ Denn: „Freitag 8. Dezember – ein Datum, das sich alle Rock-Fans wohl rot im Kalender anstreichen sollten, denn da wollen AC/DC endlich ihre Tourdaten bekanntgeben. Und auch die Wien-Pläne. Im Sommer steht mindestens ein Konzert im Happel-Stadion auf der Agenda!“ Doch damit nicht genug: Der zugehörige Ticket-Vorverkauf soll schon nächste Woche beginnen.

Zum letzten Mal auf Tour waren AC/DC 2016. Damals sprang Guns N’ Roses-Sänger Axl Rose für Brian Johnson ein, der wegen drohendem Hörverlust eine ruhige Kugel schieben musste. Mithilfe moderner Technik kann der 76-Jährige aber wieder auf der Bühne stehen. Jüngst tat er dies beim Power Trip Festival in Kalifornien. Dort gaben die Aussie-Rocker — inklusive Bassist Cliff Williams, der sich eigentlich schon zur Ruhe gesetzt hatte — 24 Stücke zum Besten.

🛒  ATZEDATZE-SHIRT BEI AMAZON ORDERN!

Für 2024 ist mit mindestens zwei Liveshows in Deutschland zu rechnen. Münchens Oberbürgermeister hatte bereits ein Konzert am 12. Juni bestätigt, wobei das Quintett am 14. Juni noch einmal im Olympiastadion spielen soll. Darüber hinaus gibt es Spekulationen über weitere Gastspiele in anderen Orten. Dublin steht offenbar ebenfalls auf dem Tourplan.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Sind das die Tourdaten für 2024?

Ende 2023 brodelte die Gerüchteküche um eine Tour von AC/DC heftig -- von offizieller Seite gibt es hierzu aber bislang weder Dementis noch Bestätigungen. Nun berichten oe24.at sowie die Westfälischen Nachrichten von geleakten Live-Terminen. Beide Medien haben einen Screenshot mit Konzertdaten veröffentlicht, die ein gewisser Marco Meierhöfer auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht haben soll. Dort findet sich ein entsprechender Post allerdings nicht mehr. Wenn die kolportierten Termine stimmen, würden AC/DC in diesem Jahr elf Mal in Deutschland, zwei Mal in Österreich sowie ein Mal in der Slowakei auftreten. Die Stationen im Mai, Juni, Juli und August wären Gelsenkirchen, München, Wien, Hockenheim,…
Weiterlesen
Zur Startseite