Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alexi Laiho: neuer Song posthum veröffentlicht

von
teilen
mailen
teilen

Bevor ex-Children Of Bodom-Mastermind Alexi Laiho am 29. Dezember 2020 verstorben ist, hatte der Finne bekanntlich noch an Musik mit seiner neuen Band Bodom After Midnight geschraubt. Die Arbeiten waren bereits soweit gediehen, dass einige Songs aufgenommen und sogar schon ein Video abgedreht war. So hat die Plattenfirma nun den vorzüglichen Track ‘Paint The Sky With Blood’ inklusive zugehörigem Clip veröffentlicht (siehe unten).

Letzte Kostprobe

Doch damit nicht genug: ‘Paint The Sky With Blood’ ist der Titeltrack einer am 23. April erscheinenden EP, auf der sich noch zwei weitere Stücke finden. Neben der Eigenkomposition ‘Payback’s A Bitch’ haben Bodom After Midnight mit ‘Where Dead Angels Lie’ noch ein feines Dissection-Cover eingetrümmert. Neben Alexi Laiho spiel(t)en in der Band übrigens noch Gitarrist Daniel Freyberg (den Laiho nach der Auflösung von Children Of Bodom mitgenommen hatte), Paradise Lost-Schlagzeuger Waltteri Väyrynen sowie Bassist Mitja Toivonen (ex-Santa Cruz).

Empfehlungen der Redaktion
Alexi Laiho: Streit innerhalb der Familie ausgebrochen

Bodom After Midnight kommentieren die drei neuen Lieder wie folgt: „Wie wir selbst war Alexi Laiho mehr als wahnsinnig begeistert über diese Songs und begierig darauf, sie zu veröffentlichen. Insofern sind wir glücklich, dass wir seinen Wunsch erfüllen können. Es erübrigt sich zu sagen, dass wir uns geehrt und stolz fühlen, ein Teil seiner letzten kreativen Arbeit zu sein und sie auf die Art und Weise zu entfesseln, die er wollte. Es ist Zeit, das Biest ein letztes Mal aus dem Käfig zu lassen und damit Alexis Musik, sein Vermächtnis und ihn selbst zu feiern.“

🛒  DIE PAINT THE SKY WITH BLOOD-EP VON BODOM AFTER MIDNIGHT JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Mastodon veröffentlichen ersten Song ohne Brent Hinds

Im März 2025 trennten sich die Wege von Mastodon und ihrem Mitbegründer sowie Lead-Gitarristen Brent Hinds. Am 21. August 2025 die Schocknachricht: Der 51-Jährige Hinds kollidierte am Vorabend mit einer SUV-Fahrerin, als er mit seinem Motorrad unterwegs war. Er verstarb noch am Unfallort. Obendrein verlor Schlagzeuger und Co-Sänger Brann Dailor vergangenes Jahr seine Mutter. Geister Diese Geschehnisse verarbeiten Mastodon ihrer aktuellen Single ‘Your Ghost Again’. Laut Dailor handelt die Nummer „davon, wenn man jemanden verliert, der einem nahesteht und mit dem man den größten Teil seines Lebens – oder sein ganzes Leben – verbracht hat.“ Vor allem in der Anfangszeit…
Weiterlesen
Zur Startseite