Toggle menu

Metal Hammer

Search

All That Remains verpflichten Gitarrist Ken Susi

von
teilen
mailen
teilen

Gute Nachrichten erreichen uns aus dem Lager von All That Remains. Die US-Metalcore-Formation hat einen Nachfolger für Gitarrist Jason Richardson gefunden, welcher vergangenen Juli nach knapp siebenjähriger Dienstzeit bei der Band ausgestiegen war. Neu an den sechs Saiten bei Phil Labonte und Co. ist fortan Ken Susi, welcher zuvor unter anderem bei Unearth sowie As I Lay Dying musizierte.

Der Kreis schließt sich

„Ich fühle mich unglaublich geehrt, dass ich mich All That Remains als neuer Gitarrist anschließen kann“, informiert Ken Susi in einem Statement in den Sozialen Medien. „Meine Verbindung zu dieser Band hat in den späten Neunziger Jahren angefangen, als ich zum ersten Mal Mike [Martin, Gitarrist — Anm.d.A.guitar], Oli [Herbet, Gitarrist — Anm.d.A.] und Phil [Labonte, Sänger — Anm.d.A.] bei Untergrundkonzerten im westlichen Massachusetts kennengelernt habe. Diese frühen Tage haben so viel von dem geformt, der ich bin. Und dahin zurückzukehren, fühlt sich nun wahrlich so an, als ob sich der Kreis schließt. Ich fühle mich zutiefst geehrt, für meinen verstorbenen Freund Oli Herbert einzuspringen.

Oli war nicht nur ein außergewöhnlicher Musiker, sondern auch ein enger Freund, dessen Präsenz und Einfluss immer gespürt werden. Man kann ihn nie adäquat ersetzen. Und ich trage seinen Geist in mir — jedes Mal, wenn ich eine Gitarre in die Hand nehme. Nach Jahrzehnten der Freundschaft, gemeinsamer Geschichte und gegenseitiger Unterstützung bedeutet es mir die Welt, mit dieser Band auf die Bühne zu gehen und zu einem Projekt beizutragen, an das ich aufrichtig glaube. Ich kann es nicht erwarten, auf Tour zu gehen und euch allen zu zeigen, woran wir zuletzt gearbeitet haben. Wir sehen uns.“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Oli Herbert verstarb unter mysteriösen Umständen am 17. Oktober 2018 im Alter von lediglich 44 Jahren. An seiner statt holten All That Remains zunächst Jason Richardson in die Band, mit wdem sie ihr zehntes Studioalbum ANTIFRAGILE Ende Januar 2025 veröffentlichten. Es war der erste Longplayer seit VICTIM OF THE NEW DISEASE von 2018. Des Weiteren stieg im Juli 2023 Schlagzeuger Jason Costa wegen „tiefer persönlicher“ Gründe aus, die „in einer Weise mit irgendeinem Theater oder überhaupt mit der Band zu tun haben“. Seitdem sitzt Anthony Barone auf dem Drum-Hocker bei All That Remains.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Tim Lambesis: Ex-Frau spricht über gewalttätige Ehe

Im Oktober 2024 sorgte der Band-Super-GAU bei As I Lay Dying für ordentlich Furore. Kurz vor der anstehenden Tournee verließen sämtliche Mitglieder plus Tourmanager die Band, und Sänger Tim Lambesis stand plötzlich allein da. In den darauffolgenden Wochen häuften sich Vorwürfe samt Videos, die ein äußerst gewalttätiges und gestörtes Bild von Lambesis zeichnen. Auch jetzt, mehr als ein Jahr später, kommen weitere Details ans Licht. Hilflosigkeit Dany Ciara (vormals Lambesis) steht im Zentrum der immer noch aktuellen Missbrauchsvorwürfe, die zum Exodus von As I Lay Dying führten. Im BREWtally Speaking Podcast spricht Ciara über die turbulente Beziehung mit Tim Lambesis.…
Weiterlesen
Zur Startseite