Toggle menu

Metal Hammer

Search

Amon Amarth schreiben bald neue Songs, Wikingerschiff ausgemustert

von
teilen
mailen
teilen

Gute Nachrichten! Gitarrist Johan Söderberg ließ in einem Interview verlauten, dass Amon Amarth bereits direkt nach Abschluss ihrer aktuellen „Jomsviking“-Tour damit anfangen werden, an neuem Material für den JOMSVIKING-Nachfolger zu schreiben.

„Wir hätten bereits jetzt, während der laufenden Tour, die Möglichkeit dazu, denn wir haben uns einen kleinen Computer und ein Sound-Interface gekauft. Nur für den Fall, dass einer von uns das Verlangen hat, etwas zu schreiben. Aber bislang war das noch nicht der Fall.“

Die Querelen rund um die Schlagzeugerposition haben sich mittlerweile auch gelegt, und der ehemalige October Tide-Drummer Jocke Wallgren („Ich will lange bei Amon Amarth bleiben.„) wird erstmals bei Amon Amarth-Songwritingsessions mit dabei sein.

Ausgemustertes Schiff

Wer frühere Tourneen von Amon Amarth besucht hat, kennt bestimmt ihr Bühnen-Wikingerschiff – doch dieses wurde nun auf dem Trockendock geparkt, wie Sänger Johan Hegg via Twitter verkündete.

Ein neues, größeres soll folgen, und da die Band es nicht übers Herz brachte, das ausgemusterte Schiff zu verwerten oder zerstören, hat es einen würdigen Platz gefunden: Zwischen Amon Amarth-Holzstatuen (mit auf dem Bild der Schiffs-Erbauer Daniel „Sana“ Alt) auf dem Summer Breeze-Gelände.

Während des Auftritts in Dinkelsbühl schenkte Johan Hegg das Gefährt dem Summer Breeze Festival – und meinte noch dazu: „Es ist geplant, das Schiff zu einer Bar umzugestalten.“ Das Gefährt wurde 2009 extra für den Summer Breeze-Auftritt gebaut, daher ist es nur logisch, dass es dort auch seinen (hoffentlich langen) Lebensabend verbringen wird.

https://www.instagram.com/p/BX8KB3dDdFI/?taken-by=mhammer666

Wir sind gespannt, wie das neue Schiff aussehen wird und werden euch informieren, sobald erste Bilder und/oder Infos erscheinen.

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2017: Arch Enemy, Slipknot, Wacken Open Air, Paradise Lost, Chester Bennington u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Slipknot: Neue Musik kommt, versichert Eloy Casagrande

Slipknot werkeln bekanntlich gerade an neuer Musik — in ihrem eigenen Tempo, versteht sich. Daher ist es mehr als verständlich, wenn sich die Fans mittlerweile wundern, wann es endlich so weit ist, dass Corey Taylor und Co. mit etwas Vorzeigbarem um die Ecke biegen. Hierzu hat nun der neue Schlagzeuger Eloy Casagrande (ehemals bei Sepultura) etwas beizutragen. Das ist jedoch nicht mehr als ein Vertrösten darauf, dass die Alternative-Metaller an Song-Ideen herumbasteln. Weiter am Machen Bei der Drummer's Review gab der Slipknot-Musiker zu Protokoll: "Was ich euch im Augenblick sagen kann, ist, dass wir am Kochen sind. Wir machen auf jeden…
Weiterlesen
Zur Startseite