Toggle menu

Metal Hammer

Search

Architects beginnen Arbeiten an nächstem Album

von
teilen
mailen
teilen

Nach dem tragischen Krebstod von Gitarrist Tom Searle im August 2016 brauchte die britische Metalcore-Band lange Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen, die Fans spendeten viel Geld für ein Hospiz, das Menschen in den Tod begleitet und Architects spielten eine Tour zu Ehren von Searle.

Nun, etwas mehr als ein Jahr später, haben sich die Musiker gefasst und aus der Unsicherheit, wie es weitergehen soll, wurde die Gewissheit, dass die Band bestehen bleibt. Ersatz- beziehungsweise Tour-Gitarrist Josh Middleton von Sylosis könnte zudem zum festen Band-Mitglied werden.

Natürlicher Prozess

„Es geht gut voran“, berichtet Sänger Sam Carter in einem Interview. „Unser Schlagzeuger Dan Searle und Josh haben zusammen etwas geschrieben, Basser Ali ebenfalls. Sie haben viel gearbeitet, aber alles entstand in einem ganz natürlichen Prozess, ohne Druck.

Empfehlungen der Redaktion
Sam Carter (Architects): Wutrede gegen Busengrapscher
Es machte wirklich viel Spaß und jetzt… haben wir viel zu viel Material“, grinst Carter. „Jetzt müssen wir erst mal aussortieren und die besten Tracks einzeln bearbeiten, danach dann die ersten Gesangs-Parts aufnehmen. Es läuft.“

Ob wir bei der anstehenden Tournee Anfang 2018 schon einen ersten neuen Song zu hören bekommen?

METAL HAMMER präsentiert: Architects + While She Sleeps

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite