Toggle menu

Metal Hammer

Search

As I Lay Dying: Tim Lambesis zu Ausstieg von Hipa & Mancino

von
teilen
mailen
teilen

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis hat im Interview mit Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta ausführlich Stellung zu den Ausstiegen von Gitarrist Nick Hipa und Drummer Jordan Mancino genommen. Beide schlossen sich 2018 zunächst wieder der Band an, nachdem Lambesis seine Haftstrafe abgebüßt hatte. Er hatte versucht, einen Auftragsmörder auf seine Frau anzusetzen.

Empfehlungen der Redaktion
As I Lay Dying-Drummer setzt Tour aus: "interne Probleme"

„Manchmal hat man genug Schmerzen verursacht, sodass der bloße Gedanke an mich oder mein Anblick für manche Leute ein traumatischer Trigger ist und ein hohes Maß an Gefühlen an die Oberfläche bringt“, beginnt der As I Lay Dying-Sänger seine Einschätzung. Dies gelte insbesondere für Hipa. „Ich weiß, dass es in unseren Interaktionen einfach ein konstant hohes Niveau von Emotionen gab.“ Das könne so etwas simples sein wie ein Vorschlag für ein alternatives Songarrangement. Nick habe dabei jedoch befürchtet, dass Lambesis die komplette Kontrolle über die Band an sich reißen will.

Nicht zur Arbeit erschienen

„Ich sage nicht einmal, dass er mir das Leben schwergemacht hat. Aber plötzlich kommt überall dieses seltsame Überanalysieren ins Spiel.“ So habe auch der Therapeut der Gruppe gefunden, eine Trennung sei das Beste. Zu den Gründen für Mancinos Abgang gab Tim zu Protokoll, dass der Schlagzeuger schlicht und einfach auf mehrere Anfragen bezüglich der Neuansetzung von abgesagten Live-Terminen während der Pandemie nicht reagiert habe. Nachdem mehrere Monate vergangen seien, habe dann der Anwalt von Jordan As I Lay Dying kontaktiert. Mancino sei im Prinzip über einen langen Zeitraum nicht zur Arbeit erschienen, daher blieb der Formation nicht anderes übrig, als ohne ihn weiterzumachen.

Empfehlungen der Redaktion
Spiritbox: Ex-As I Lay Dying-Bassist steigt dauerhaft ein

Auf Jastas Anmerkung, dass Mancino Anteile an der Band habe, entgegnete Lambesis: „Wenn er meint, ihm stehe ein Eigentumsanteil zu, ist das total okay. Aber die Band existiert, um Musik zu machen und aufzutreten. Man kann also nicht sagen: ‚Ich will keines dieser Dinge machen, aber Geld damit verdienen.‘ Das ist absurd.“ Über ein Abfindungs-Arrangement könne man reden. Aktuell bestehen As I Lay Dying aus Lambesis, Gitarrist Phil Sgrosso, Drummer Nick Pierce (ex-Unearth), Bassist Ryan Neff (Miss May I) und Gitarrist Ken Susi (Unearth).

🛒  AS I LAY DYING-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Angra und Fabio Lione gehen getrennte Wege

Nach 13 Jahren müssen sich Angra einen neuen Sänger suchen. Fabio Lione (unter anderem Athena XIX, Ex-Rhapsody Of Fire) verlässt den Posten am Mikrofon ohne nähere Erläuterung. Wahrscheinlich ist jedoch, dass sich der Italiener anderen Projekten zuwendet. Den Abgang des Sängers gab die brasilianische Power Metal-Formation „mit tiefer Dankbarkeit und Bewunderung“ via Social Media bekannt. Viele Emotionen, aber keine Erklärung In der offiziellen Stellungnahme schreiben Angra: „Fabio ist ein außergewöhnlicher Sänger und ein bemerkenswerter Mensch, der mit seinem Ausdruck, seiner künstlerischen Sensibilität und seiner Stimme, die das Publikum weltweit zu bewegen und zu beeindrucken vermochte, unsere Geschichte geprägt hat.“ Fernab…
Weiterlesen
Zur Startseite