Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

At The Gates: Originalgitarrist Anders Björler steigt ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem alternativlosen Rauswurf von Jonas Stålhammar (metal-hammer.de berichtete) heißen At The Gates einen alten Bekannten wieder in ihren Reihen willkommen. So steigt Gründungsmitglied und -gitarrist Anders Björler erneut bei den Death-Metallern aus Göteborg ein. Der Musiker war 2017 ausgestiegen und ist nun auch wieder mit seinem Zwillingsbruder Jonas Björler am Bass vereint.

Zweite Wiedergeburt

At The Gates-Frontmann Tomas „Tompa“ Lindberg gibt bezüglich der Personalie zu Protokoll: „Mit großen Vergnügen heißen wir mit Anders Björler eines der Gründungsmitglieder wieder in der Band willkommen. Wir freuen uns, euch sagen zu können, dass wir schon mit der Arbeit am Nachfolger von THE NIGHTMARE OF BEING begonnen haben — und zwar in derselben Besetzung, die TERMINAL SPIRIT DISEASE, SLAUGHTER OF THE SOUL und AT WAR WITH REALITY geschrieben hat. Das erste Konzert von Anders mit der Band wird das Damnation Fest im Vereinigten Königreich sein. Er wird auch der Europatournee zusammen mit In Flames später im Jahr dabei sein. Das fühlt sich wie eine zweite Wiedergeburt der Band an. Wir freuen uns auf dieses neue Kapitel!“

Zudem lässt es sich auch Anders Björler selbst nicht nehmen, sich zu Wort zu melden: „Das fühlt sich auf jeden Fall wie eine Heimkehr an. Ich habe die Jungs natürlich vermisst, aber genauso habe ich es vermisst, Gitarre zu spielen, Musik zu schreiben und im Allgemeinen künstlerisch kreativ zu sein. Ein paar Jahre lang habe ich von Außen zugesehen — und ich war sehr stolz auf das, was sie während meiner Abwesenheit erschaffen haben. Ich freue mich wirklich darauf, ein neues Album zu schreiben und wieder Liveshows zu spielen.“

🛒  THE NIGHTMARE OF BEING JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Amorphis TALES FROM THE THOUSAND LAKES Obgleich Amorphis 1994 erst ihre zweite Studioplatte auf den Markt bringen (und noch ziemlich grün hinter den Ohren sind), zeugt TALES FROM THE THOUSAND LAKES davon, wie weit die Finnen damals bereits gedanklich sind – gilt es doch bis heute als ihr Referenzwerk und eine der wichtigsten Veröffentlichung des Genres. Das Quintett um Hauptkomponist Esa Holopainen stützt sich lyrisch…
Weiterlesen
Zur Startseite