Toggle menu

Metal Hammer

Search

Auch Rex Brown liebäugelt mit Pantera-„Reunion“

von
teilen
mailen
teilen

In jüngster Zeit flammten immer wieder Gerüchte über eine mögliche Pantera-Reunion auf. Zuletzt hatte Rita Haney, die einstige Lebensgefährtin von Dimebag Darrell und Veranstalterin des alljährlichen Dimebash, ihre grundsätzlich zustimmende Meinung dazu kundgetan. Nun meldet sich Bassist Rex Brown zu Wort.

Empfehlungen der Redaktion
Dimebag Darrell wollte Pantera wiederbeleben

Offenbar hat er durchaus Bock auf eine Tribute-Tournee mit Schreihals Phil Anselmo am Mikro und Ozzy Osbourne-Gitarrist Zakk Wylde an der Axt, wie es in der jüngeren Vergangenheit unter anderem an Anselmo herangetragen wurde. So schreibt Brown in einem bereits wieder gelöschten Tweet: „Ich will nur sicherstellen, dass die Leute verstehen, worüber ich twittern werde… Es liegt nicht im Ermessen von Rita, zu sagen, was passieren wird. Nur Phil und ich können das sagen… Ich bin dabei! Gefällt euch das?“

Wenn sich alles ineinander fügt…

Rita Haney äußerste sich erst am 20. Februar am Rande der „Ronnie James Dio 10th Memorial Awards Gala“ zu einer möglichen Pantera-Tribute-Tour. „Ich finde nicht, dass es eine Pantera-Reunion geben könnte“, begann sie ihre Ausführung. „Aber wenn seine zwei verbleibenden Band-Brüder Rex und Phil [die verstorbenen Brüder] Darrell und Vinnie ehren wollen würden, würde ich meinen, […] dass Darrell sich geehrt fühlen würde.

🛒  vulgar display of power von pantera jetzt bei amazon gönnen!

Es ist irgendwie ein Klischee, aber er wäre wirklich dankbar, dass er ihnen so viel bedeutet hat. […] Wenn es darum geht, Pantera wieder zusammenzustellen […], halte ich das für geschmacklos ohne die anderen Jungs. Aber ich finde, als Tribut wäre es eine echt großartige Sache.“

Empfehlungen der Redaktion
Phil Anselmo offen für Pantera-Tour mit Brown und Wylde

Als Phil Anselmo im September auf eine potenzielle Pantera-Tribute-Tour angesprochen wurde, sagte er: „Rex und ich stehen in Kontakt und sprechen auch öfters miteinander. Wir sind Freunde, alles ist cool zwischen uns. Ich stehe allem aufgeschlossen gegenüber. Die Zeit wird es zeigen. Aber Zakk ist sehr beschäftigt. Er hat seine eigene Band, ist mit Ozzy verbandelt und einiges mehr. […] Es wäre auch eine Menge Arbeit, das alles in diesem Line-up einzustudieren. Wir müssten gemeinsam proben und all das, um das Ganze auch perfekt performen zu können. […] Doch wenn alles organisiert wäre, würde ich das definitiv tun. Fuck yeah! Warum nicht?“

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1996: 3 essentielle Alben feiern 30. Jubiläum

Natürlich erschienen 1996 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die bis heute gespaltene Meinungen hervorrufen. Metallica – LOAD Nach ...AND JUSTICE FOR ALL (1988) und METALLICA (1991, „Das Schwarze Album“) wagen Metallica mit LOAD den nächsten Stilbruch. James Hetfield und Lars Ulrich schneiden sich die Haare ab, Bandfotos zeigen die Musiker mit leichtem Make-up. Die Genre-Ikonen entfernen sich damit von ihren Wurzeln, nähern sich dem Zeitgeist an und orientieren sich vermehrt in Richtung Hard Rock,…
Weiterlesen
Zur Startseite