Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Battle Beast: Planungen zum nächsten Album laufen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Joona Björkroth, Gitarrist der finnischen Battle Beast, hat kürzlich bestätigt, dass die Band noch dieses Jahr ins Studio gehen wolle, um das fünfte Album aufzunehmen, das 2019 erscheinen soll.

In einem Interview mit Infernal TV sagte Björkroth weiter, dass es nach deen Sommer-Festival-Auftritten losgehen soll: „Ich habe schon  ungefähr 14 Songs geschrieben.

Auch die anderen haben schon diverse Stück fertig – ich kenne mindestens sechs oder sieben. Wir werden sie produzieren, finalisieren und zu einem Album zusammenbauen. Das wird sicher einige Monate dauern.“

Beim Nachfolger von BRINGER OF PAIN (2017) solle sich hinsichtlich des Sounds nichts ändern, so der Gitarrist weiter: „Wir spielen den gleichen Stil, es sind dieselben Musiker, natürlich wird es wie Battle Beast klingen.

Aber trotzdem wird es nicht das gleiche sein, sondern viel mehr. BRINGER OF PAIN war das erste Album, an dem ich beteiligt war, und das Songwriting damals war härter. Aber jetzt weiß ich, wie alles läuft.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf kündigen neues Studioalbum an

Powerwolf werden im Sommer ihr neues Studiowerk veröffentlichen. Der mittlerweile neunte Longplayer der Saarbrücker heißt WAKE UP THE WICKED und erscheint am 26. Juli. Damit kommt der Nachfolger der 2021er-Platte CALL OF THE WILD "pünktlich zur ersten kompletten Nordamerika-Tournee" auf den Markt, die Ende August beginnt. Im Herbst soll dann mit den Wolfsnächten 2024 die "bisher größte Europa-Headliner-Arena-Tour der Band" stattfinden. Fans können WAKE UP THE WICKED hier vorbestellen. Die Scheibe hat erneut Joost van den Broek in den Sandlane Recording Facilities produziert. Napalm Records, die Plattenfirma der Formation, bezeichnet das Album als "absoluten Höhepunkt in der Erfolgskarriere" der Gruppe.…
Weiterlesen
Zur Startseite