Battle Beast: Planungen zum nächsten Album laufen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Joona Björkroth, Gitarrist der finnischen Battle Beast, hat kürzlich bestätigt, dass die Band noch dieses Jahr ins Studio gehen wolle, um das fünfte Album aufzunehmen, das 2019 erscheinen soll.

In einem Interview mit Infernal TV sagte Björkroth weiter, dass es nach deen Sommer-Festival-Auftritten losgehen soll: „Ich habe schon  ungefähr 14 Songs geschrieben.

Auch die anderen haben schon diverse Stück fertig – ich kenne mindestens sechs oder sieben. Wir werden sie produzieren, finalisieren und zu einem Album zusammenbauen. Das wird sicher einige Monate dauern.“

Beim Nachfolger von BRINGER OF PAIN (2017) solle sich hinsichtlich des Sounds nichts ändern, so der Gitarrist weiter: „Wir spielen den gleichen Stil, es sind dieselben Musiker, natürlich wird es wie Battle Beast klingen.

Aber trotzdem wird es nicht das gleiche sein, sondern viel mehr. BRINGER OF PAIN war das erste Album, an dem ich beteiligt war, und das Songwriting damals war härter. Aber jetzt weiß ich, wie alles läuft.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor: Aufnahmen zu zweitem Studioalbum abgeschlossen

Slipknot-Frontmann Corey Taylor hat im Januar nicht nur mit den Arbeiten an seinem zweiten Solowerk begonnen, der Sänger und seine Mannschaft hatten sogar bereits mit den Aufnahmen der Tracks angefangen. Nun sind die Aufnahmen im Studio vollendet. Dies teilte einer der Zuarbeiter des 49-Jährigen mit. Wie Bassist Eliot Lorango in den Sozialen Medien schreibt, seien die Sessions mit Produzent Jay Ruston im The Hideout Recording Studio in Las Vegas vorüber. Größer, besser, heißer "Wir sind komplett fertig mit der Platte in Las Vegas", kommentierte Lorango, und postete ein paar Fotos. "Es waren wirklich sechs fantastische Woche mit allen Beteiligten. Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite