Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Behemoth: Nergal verspricht „überraschendes“ neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Nachfolger von THE SATANIST (2014) scheint komplett aufgenommen, aber Behemoth halten sich noch sehr bedeckt. Lediglich ein Song namens ‚Wolves Of Siberia‘ wurde bereits präsentiert: Am 5. Mai 2018 beim Pulp Summer Slam auf den Philippinen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einem aktuellen Interview wurde Nergal auch kaum deutlicher, sondern spannt alle Fans noch härter auf die Folter: „Es ist ein sehr andersartiges Album, wir haben eine neue Herangehensweise ausprobiert.“

Der Frontmann möchte sich nicht näher dazu äußern: „Wir möchten die Platte noch für uns selbst behalten, alles noch ganz vertraulich behandeln. Was ich sagen kann: Die gesamte Struktur und der Aufbau sind einzigartig – so etwas haben wir noch nie vorher gemacht.“

Nergal zufolge betreten Behemoth neue Wege, nicht nur hinsichtlich des Albumtitels, sondern auch allem, was dahintersteckt: „Ihr werdet beim Hören vermutlich denken: ,Was zur Hölle geschieht hier gerade?‘

Geheimniskrämerei

Die Scheibe überrascht mich immer noch, sie fühlt sich sehr erfrischend und neu an. Ich bin total aufgeregt und wünschte, ich könnte euch schon mehr erzählen. Aber der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen, die Büchse der Pandora zu öffnen.“

Momentan sind Behemoth noch als Support auf der Slayer-Abschiedstournee beschäftigt. Nach dem 21. Juni (Secret Solstice Festival, Island) sind vier Wochen Tourneepause – das wäre doch ein guter Zeitpunkt…

teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite