Coverband um Zakk Wylde nimmt Black Sabbath-Debütalbum neu auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Black Sabbath müssen derzeit noch ein wenig pausieren, da Ozzy Osbourne längere Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Währenddessen ist Gitarrist Zakk Wylde mit einer eigens gegründeten Cover-Band namens Zakk Sabbath am Werkeln.

Mit der Gruppe will Wylde will haargenau 50 Jahre nach Veröffentlichung des legendären selbstbetitelten Black Sabbath-Debütalbums, die Platte nachproduzieren.

Das Erscheinungsdatum steht somit fest und fällt auf den 13. Februar 2020. Dieser Termin ragt derzeit noch recht weit in die Zukunf. Die Exemplare, die bereits vorzubestellen waren, konnten dennoch bereits nach zwei Stunden das ausverkauft melden! Die Aufnahmen zum Black Sabbath-Debüt werden mit dem Namen VERTIGO versehen werden, da die damalige Scheibe über Vertigo Records erschienen ist.

Stark limitiert

Ziel von Zakk Sabbath ist es, das Album im Geiste der Originalaufnahmen so detailgetreu wie möglich neu aufzunehmen: Live in einem vollständig analogen Studio soll die Band innerhalb von 24 Stunden die Platte einspielen.

Ein Filmteam wird den Prozess dokumentieren und in einem einzigen Album und einer DVD zusammenfassen, die auf nur 500 Exemplare limitiert sind. Die Platte wird nicht anders zu erhalten sein, als auf einer dieser limitierten Exemplare.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne sagt Europatournee komplett ab

Wenn man ehrlich ist, ist diese Nachricht alles andere als überraschend. So hat der bekanntlich mit seinem Rücken kämpfende Ozzy Osbourne nun auch der Realität ins Auge geschaut und die Konsequenzen gezogen. Und anstatt seine anstehende Europatournee erneut zu verschieben, sagt der "Prinz der Dunkelheit" und Black Sabbath-Frontmann die Konzertreise mit Judas Priest diesmal gleich komplett ab. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. "Dies ist wahrscheinlich eines der schwierigsten Dinge, die ich jemals meinen treuen Fans mitteilen musste", beginnt Ozzy Osbourne seine Statement. "Wie viele von euch wissen dürften, hatte ich vor vier Jahren einen schweren Unfall,…
Weiterlesen
Zur Startseite