Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bob und Bruce Kulick haben sich zerstritten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Kulick-Brüder haben ihren festen Platz in der Rock-Geschichte: Bob spielte bekanntlich diverse Gitarrenspuren für Kiss ein und schlug den Herren Simmons und Stanley seinen Bruder Bruce als Lead-Gitarristen vor. Nun zanken sich die beiden um Artikel, die via dem Kiss Army Merchandise vertrieben werden.

Konkret geht es unter anderem um Shirts, Mützen und signierte Fotos der „Kulick Brothers“. Bob wirft Bruce dabei eine Urheberrechtsverletzung vor, da er hierfür keine Erlaubnis gegeben habe und auch keine Anteile erhalte. „Schweren Herzens sehe ich mich dazu gezwungen, diese Bilder zu posten und mit euch allen zu teilen – besonders mit euch Kiss-Fans“, beginnt Bob seine Anschuldigungen (siehe auch den Instagram-Post unten).

„Für den allmächtigen Dollar“

„Die unten zu sehenden Fotos sind Merchandise-Artikel, die derzeit durch Kiss Army Merchandise verkauft werden. Und zwar nur mit Erlaubnis von meinem Bruder Bruce Kulick. Ich habe hierfür keine Erlaubnis gegeben. Mir wurde nichts angerechnet oder bezahlt von dem verkauften Merchandise, das meinen Namen und Fotos mit meinem Abbild tragt. Das nennt sich Urheberrechtsverletzung und ist ein Hinweis für euch alle, welche Rolle mein hinterhältiger Bruder Bruce bei alldem spielt.

Das ist erbärmlich, unnötig und eine Situation, die im Laufe der Zeit beantwortet wird. Die Übeltäter sind Keith Leroux, Bruce Kulick (der jetzt eine einstweilige Verfügung gegen mich erwirkt hat), Paul Stanley, Gene Simmons und Doc McGhee. Hiermit teilen wir ihnen mit, dass diese Leute unehrenhaft und unehrlich sind. Im Gegensatz zu ehrenhaften Künstlern, wie Ronnie James Dio und Lemmy, die ich produziert habe. Diese Leute werden lügen, betrügen und stehlen einfach nur für den allmächtigen Dollar. Schämt euch!“

🛒  revenge von kiss jetzt bei amazon bestellen!

METAL HAMMER ist gespannt, was Kiss und Bruce Kulick zu den Anschuldigungen zu sagen haben.

https://www.instagram.com/p/B4oGw3eHXb5/

teilen
twittern
mailen
teilen
George Lynch vergleicht Don Dokken mit Donald Trump

Verpasste Chancen George Lynch, der ehemalige Gitarrist der Glam-Giganten Dokken, äußerte sich in einem Interview im Podcast The Hook Rocks! zu der Möglichkeit eines neuen Albums mit der klassischen Besetzung der Band. „Ich würde nicht kategorisch Nein dazu sagen. Normalerweise bin ich ja derjenige, der so etwas anleiert und versucht, es passieren zu lassen“, erklärte Lynch. „Es gab bereits große Chancen für uns, richtig gute Deals. Aber offensichtlich ist nichts daraus geworden.“ Dennoch zeige er immer noch Interesse an der Idee eines neuen Albums, insbesondere in Bezug auf die musikalische Zusammenarbeit mit Originalbassist Jeff Pilson. Lynch äußerte jedoch Bedenken hinsichtlich…
Weiterlesen
Zur Startseite