Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bruce Dickinson (Iron Maiden): Große Solopläne für 2022

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neues Jahr, neue Energie? Bei dem stets unter Strom stehenden Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson nur bedingt. Sein Terminplan ist voll wie eh und je, bestätigt Dickinson in einem Interview mit Loudwire (s.u.). Im Januar wird er sich auf Spoken Word-USA-Tournee begeben. Jene endet im März, und dann will er sich erst mal entspannen. „Ich werde mich für mehrere Tage in einen verdunkelten Raum legen und mich von der Tour erholen. Danach werde ich meinen singenden Kopf aufsetzen und mich mit Roy [‚Z‘ Ramirez] unterhalten.

Wir haben nämlich schon eine Menge Material, müssen es aber noch sortieren. Die Demos und all den Kram müssen wir mal ernsthaft durchsehen und eventuell noch zusätzliche Elemente schreiben. Danach werde ich es komplett Roy überlassen, damit er die Backing Tracks und diese Dinge ausarbeiten kann. Und später im Jahr steht natürlich noch die Iron Maiden-Tour an. Doch genau so haben wir es damals auch bei TYRANNY OF SOULS durchgezogen.“

Im Dezember 2017 hatte Dickinson noch erwähnt, dass auf seinem nächsten Soloalbum wahrscheinlich eine überarbeitete Version von ‘If Eternity Should Fail’ (Opener des 2015er-Iron Maiden-Albums THE BOOK OF SOULS) enthalten sein würde. Damals erwähnte Dickinson, dass etwa die „Hälfte“ der Scheibe fertig geschrieben und ‘If Eternity Should Fail’ eigentlich als Song für ein Dickinson-Soloalbum entworfen worden sei.

🛒  TYRANNY OF SOULS bei Amazon
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Leben ist Aktivität und Freude

Bruce Dickinson hat zweifelsohne viele Talente. Neben seiner Hauptberufung als Iron Maiden-Frontmann ist der Brite unter anderem Pilot, Geschäftsmann, Autor, Fechter, Redner und Radiomoderator. Anders ausgedrückt: Der 65-Jährige probiert sich gerne aus, was sich auf seine positive und risikofreudige Einstellung zum Leben zurückführen lässt, wie er im Interview mit Riff X ausplaudert. Auf einen Rat für Menschen angesprochen, die Angst davor haben, neue Dinge auszuprobieren, oder sich nicht aus ihrer Komfortzone trauen, erwiderte Bruce Dickinson: "Jeder von uns hat Angst vorm Scheitern. Man kann sich entscheiden, davon bestimmt zu werden oder es zu ignorieren. Aber was ist das Schlimmste, das…
Weiterlesen
Zur Startseite