Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickinson stellt zwei neue Gitarristen ein

von
teilen
mailen
teilen

Bruce Dickinson geht mit seinem neuen Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT, das am 1. März auf die Märkte dieser Welt kommt, auch auf Tour. Dabei werden den Iron Maiden-Frontmann zwei Musiker begleiten und unterstützen, die bislang nicht in der Band des Sängers waren. Gitarrist, Produzent und Co-Song-Schreiber Roy Ramirez aka Roy Z kann nämlich nicht mit auf Konzertreise kommen.

Empfehlungen der Redaktion
Bruce Dickinson: Das kann der Iron Maiden-Sänger nicht gut

Anstelle von Ramirez wird zum einen der schwedische,Gitarrist, Songwriter und renommierte Produzent Philip Näslund mit von der Partie sein. Zum anderen wird sich der schweizerische Session- und Live-Gitarrist Chris Declercq — der bereits in der aktuellen Single von Bruce Dickinson ‘Rain On The Graves’ zu hören ist — der Band anschließen. Darüber hinaus werden Schlagzeuger Dave Moreno, Keyboarder Mistheria sowie Bassistin Tanya O’Callaghan mit der Heavy Metal-Legende auf der Bühne stehen.

Packendes Line-up

„Traurigerweise und mit Bedauern wird sich Gitarrist und Produzent Roy Z wegen persönlicher Verpflichtungen nicht mehr der Band auf Tour anschließen“, kommentiert Bruce Dickinson den Personalwechsel. „Er wird in Los Angeles bleiben, um am Remixen und Remastern des Katalogs zu arbeiten. Wir wissen alle: Die Show muss trotzdem weitergehen. Und dieses Projekt ist zu wichtig für jeden, als dass es nicht das Beste ist, das es sein kann. Ich bin am Boden zerstört wegen Roy. Denn er hat den Großteil des Albums und die Liveband zusammengestellt, Mistheria und Dave Moreno zum Projekt gebracht und Gitarrist Chris Declerq betreut.

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Bruce Dickinson

Aber ich freue mich sehr darauf, was sowohl Philip als auch Chris zusammen auf die Bühne bringen werden. Jetzt ist meine einzige Ambition, jeden Abend die Herzen des Publikums zu ergreifen.“ Des Weiteren deutet Bruce Dickinson an, dass vor allem das Konzert am 15. April im kalifornischen Orange County ein spannender Auftritt werden könnte. „Wir haben keine Angst, ein wenig in der Öffentlichkeit zu wachsen. Also wird diese Show so nahe dran an einer Band-Probe sein, wie es geht. Es ist aufregend darüber nachzudenken, was diese Musiker anstellen können und werden, wenn über 1.000 Fans mit im Raum sind.“ 

🛒  THE MANDRAKE PROJECT BEI AMAZON ORDERN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Hellfest 2026: Line-up mit 183 Bands fix, u.a. Iron Maiden

Wenn bestimmte Festivals ihr Line-up verkünden, wird die ganze Metal-Welt hellhörig — so auch beim Hellfest. Das Open Air hat kürzlich sage und schreibe 183 Bands für das kommende Jahr bestätigt — darunter Iron Maiden, Bring Me The Horizon, Limp Bizkit und The Offspring als Headliner. Die Sause steigt vom 18. bis 21. Juni 2026 wie gewohnt im französischen Clisson. Ebenfalls mit von der Partie beim Hellfest sind unter anderem Deep Purple, Alice Cooper, The Pretty Reckless, Papa Roach, Alestorm, Feuerschwanz, Helloween, Accept, Sabaton, Opeth, Bloodywood, Mastodon, Blood Incantation, A Perfect Circle, Volbeat, Megadeth, Hatebreed und Behemoth. Das vollständige Line-up…
Weiterlesen
Zur Startseite