Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Bruce Dickinson will kein Teil der Rock And Roll Hall sein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Ruhmeshalle Rock And Roll Hall Of Fame hat es sich zur Aufgabe gemacht, einflussreiche Größen der Rock-Welt für ihre Arbeit zu Ehren und auszuzeichnen.

Heavy Metal ist dabei jedoch stark unterrepräsentiert. Black Sabbath und Metallica wurden zwar darin verankert, jedoch fehlen Legenden wie Judas Priest oder Iron Maiden vollkommen – zur Freude von Maiden-Sänger Bruce Dickinson, wie sich jetzt herausstellte.

Rock-Musik ist nicht tot

In einem Interview mit The Jerusalem Post erzählte Dickinson nämlich:

„Ich bin wirklich glücklich, dass wir kein Teil davon sind und ich würde es auch nie sein wollen. Wenn wir jemals eingeweiht werden sollten, werde ich mich weigern – sie werden verdammt nochmal nicht meine Leiche dort haben.

Rock and Roll-Musik gehört nicht in ein Mausoleum in Cleveland. Es ist ein lebendiges, atmendes Ding und wenn man es in ein Museum steckt, ist es tot. Es ist mehr als schrecklich: es ist geschmacklos.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
More Cowbell, Baby! – Diese Cowbell-Songs solltet ihr kennen

Die Cowbell (zu deutsch: Kuhglocke) schaffte es, sich von den Nacken zahlreicher Rinder, Ziegen und anderem Vieh zu lösen, und wurde zu einem festen Bestandteil vieler Drum-Kits der 60er- und 70er-, ja, auch 80er-Jahre. Doch glich ihr unverkennbares „Donk! Donk! Donk!“ eher einem perkussivem Sonderling – zumindest bis im April 2000 ein Sketch von und mit Will Ferrell in der Comedy-Show „Saturday Night Live“ lief, welcher der Cowbell zu plötzlicher Popularität verhalf. Darin verkörperte Christopher Walken den fiktiven Produzenten „The Bruce Dickinson“, der bei den Aufnahmen zu Blue Öyster Cults Hit ‘(Don't Fear) The Reaper’ nach mehr und mehr Cowbell…
Weiterlesen
Zur Startseite