Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bürgermeister von Albuquerque besucht Testament/Exodus/Death Angel-Konzert

von
teilen
mailen
teilen

Am 16. April 2022 besuchte der Bürgermeister von Albuquerque, Tim Keller, im Sunshine Theater ein Testament-Konzert, das Teil der „The Bay Strikes Back“-Tour mit Exodus und Death Angel ist. Kurz darauf teilten Testament ein Foto der gesamten Band mit Keller, das im Backstagebereich aufgenommen worden war. „Wir danken dem Bürgermeister von Albuquerque Tim Keller @mayorkeller, dass er gestern Abend zu unserer Show gekommen ist! Wir lieben es, Mitglieder unserer Thrash Metal-Familie zu treffen!“ So heißt es in der Bildunterschrift.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern
Der in Albuquerque geborene und aufgewachsene Keller gilt seit Langem als geouteter Metal-Fan. Schon häufig war der Bürgermeister der größten Stadt des US-Bundesstaats New Mexico auf Hard ’n‘ Heavy-Konzerten anzutreffen – u.a. bei Anthrax und Trivium. „Albuquerque war in Sachen Heavy Metal schon immer ziemlich stark“, erwähnte Keller 2018 gegenüber der New York Times. „Was soll ich sagen, das ist etwas, das mich schon lange interessiert.“

Dem Albuquerque Journal sagte Keller, seine Lieblingsgruppe sei die brasilianische Band Sepultura. „Sie sind fantastisch“, betonte er. „Es ist die Musik der Ermächtigung.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Metal Church: Kurdt Vanderhoof rekapituliert erste Show

Im November 2025 meldeten sich Metal Church in neuer Besetzung zurück. Neben Gründungsgitarrist Kurdt Vanderhoof und Rick Van Zandt (ebenfalls Gitarrist) komplettieren Bassist David Ellefson (Ex-Megadeth), Drummer Ken Mary (Alice Cooper, Flotsam And Jetsam) sowie Sänger Brian Allen (Vicious Rumors) das Line-up. Im Mai ging es in dieser Aufstellung erstmals auf die Bühne. Nicht perfekt, aber fantastisch Im Gespräch mit Metal Mal lässt Kurdt Vanderhoof den Auftritt beim San Luis Metal Fest in Mexiko Revue passieren. „Es lief wirklich absolut fantastisch“, gibt der Gitarrist an. Zwar sei nicht alles perfekt gelaufen, „aber gleich als Headliner bei einem Festival aufzutreten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite