Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Cavalera-Brüder werden Sepultura-Album ROOTS performen 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die beiden Cavalera-Brüder Max und Igor wollen 2016 einem Sepultura-Album Tribut zollen. ROOTS wird 20 Jahre alt und das wollen die zwei ehemaligen Mitglieder mit der Live-Darbietung des kompletten Albums von 1996 feiern.

>>>Metallica, Sepultura, Slayer und Co.: Diese 20 Alben werden dieses Jahr 20<<<

Das ROOTS-Album wird 20 Jahre alt, deswegen planen wir die komplette ROOTS-Platte zu spielen“, verriet Max Cavalera in einem Interview mit PlanetMosh. „Wir werden es auf jeden Fall in den USA spielen. Hoffentlich kommen wir auch nach Europa, um das ganze Album zu spielen.“

Max Cavalera hatte Sepultura 1996 verlassen, nachdem die Band seine Frau Gloria als deren Managerin gefeuert hatte. Igor Cavalera verließ die Band 2006 aufgrund musikalischer Differenzen und um mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Kind zu verbringen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 gruseligsten Lieder über die Liebe

Liebe kann schön sein, erfüllend, bewegend und innere Wunderwelten entfachen. Doch Liebe hat auch eine hässliche Seite – in ihrer Unerfülltheit verletzend, tragisch und eine bittere Leere entfesselnd. Nicht ohne Grund widmen sich unzählige Songs auch im Rock- und Metal-Bereich diesem Gefühl. In unserem Special widmen wir uns den etwas anderen "Lovesongs"! Ghost ‘Dance Macabre’  Die in diesem Song verfasste Liebeserklärung spielt in Europa zu Zeiten der Ausbreitung des Schwarzen Tods in Europa (1346-1353), wozu der italienische Chronist Matteo Villanie schrieb: "Die Menschen, in der Erkenntnis, dass sie wenige und durch Erbschaften und Weitergabe irdischer Dinge reich geworden waren, und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €