Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Converge veröffentlichen nach fünf Jahren neues Album: THE DUSK IN US

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-amerikanische Hardcore-Punk-Kulttruppe Converge veröffentlicht am 03. November 2017 den sehnlich erwarteten Nachfolger zu ALL WE LOVE WE LEAVE BEHIND (2012) via Epitaph Records. THE DUSK IN US ist ab sofort hier vorbestellbar.

Der Vierer aus Boston hat auch gleich noch ‚Under Duress‘ auf YouTube und Spotify verfügbar gemacht. Sänger Jacob Bannon beschreibt den Song als „meine emotionale Reaktion auf die vielschichtige Welt, in der wir leben.“

Hört hier ‚Under Duress‘ aus dem neunten Converge-Album THE DUSK IN US:

THE DUSK IN US wurde (natürlich) von Kurt Ballou in seinem Godcity Studio produziert und gemixt. Die Scheibe zeigt Converge künstlerisch weiterentwickelt mit ihrem Hang zur Avantgarde, aber immer noch den klassischen Bandsound im Vordergrund haltend.

Die Tracklist von THE DUSK IN US

  1. A Single Tear
  2. Eye of the Quarrel
  3. Under Duress
  4. Arkhipov Calm
  5. I Can Tell You About Pain
  6. The Dusk in Us
  7. Wildlife
  8. Murk & Marrow
  9. Trigger
  10. Broken by Light
  11. Cannibals
  12. Thousands of Miles Between Us
  13. Reptilian

Ende Juli ist bereits die Zwei-Song-Digital-EP EVE erschienen (Vinyl-Release soll folgen), hört und seht hier:

CONVERGE-Tourdates

  • 18. August UK-Bristol, ArcTanGent 2017
  • 19. August Eisleben, Destruction Derby Festival
  • 20. August PL-Warschau, Zaklęte Rewiry
  • 21. August SLO-Bratislava, Majestic Music Club
  • 22. August A-Wien, Arena
  • 23. August München, Backstage
  • 24. August CH-Aarau, Kiff
  • 25. August F-Paris, Le Trabendo
  • 26. August NL-Tilburg, 013

Converge: Ab sofort im Studio

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Plattenteller mit Randy Blythe

Welche war die erste Platte, die du gekauft/bekommen hast? Entweder Men At Work mit BUSINESS AS ­USUAL, oder Van Halens 1984. Mein liebster Song auf Ersterer ist ‘Down By The Sea’. Welches ist das neueste Album in deiner Sammlung? Run The Jewels. Ich habe gleich beide ihrer Alben gekauft. Welche Platte hat dein Leben verändert? Sex Pistols mit NEVER MIND THE BOLLOCKS. Als ich es zum ersten Mal hörte, wurde mir klar, dass es mehr gibt als nur diesen Radio-Mädchen-trifft-Jungen-Scheißdreck. Alle großen Lovesongs sind schon in den Sechzigern auf Motown erschienen, warum also noch neue schreiben? Pop-Musik ist Müll. Bis…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €