Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor: „Chad Kroeger ist ein Idiot.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie bewirbt man seine aktuellen Veröffentlichungen am besten? Man bringt sich ins Gespräch. Wie bringt man sich ins Gespräch? Mit gegenseitigen Beleidigungen, Vorwürfen und Provokationen. Chad Kroeger (Nickelback) startete mit einer Attacke gegen Corey Taylor. Dessen Antwort ließ natürlich nicht lange auf sich warten:

„Ich musste einen Moment lang überlegen, wie ich damit umgehe“, so Taylor. „Das Ganze ist so lustig. Vermutlich war Chad angetrunken und hat sich über Stone Sour und Slipknot aufgeregt.“ Kroegers Statement, dass Taylor gesagt habe, es sei einfach, einen Hit zu schreiben, stimme nicht:

„Ich habe das nie gesagt. Ich habe keine Ahnung, auf welchem Planeten er lebt. Vermutlich Planet Kroeger, dort wächst vermutlich gutes Gras, denn er ist ein Idiot.“ Taylor habe sich bereits ein paar Dinge überlegt gehabt, die er Kroeger als direkte Antwort geben wollte, aber: „Dann habe ich all die Kommentare gelesen und gesehen, dass er ziemlich unbeliebt ist. Mehr muss man nicht dazu sagen.“

Der Stone Sour-Sänger möchte aber doch noch etwas in Richtung Kroeger loswerden: „Ich wurde trotz Maske zum ,Sexiest Dude in Rock‘ gekürt, und du zweimal zum hässlichsten, sogar ohne Maske – also schieb dir das mit den Gimmicks sonstwohin.“

Josh Rand, Stone Sour-Gitarrist, lässt ganz nebenbei verlauten, dass Nickelback (die Band selbst, nicht deren Label, Manager oder sonstwer) angefragt hätten, ob sie die Stone Sour-Tournee als Supportact begleiten dürften, was jedoch abgelehnt wurde. Sollte das wirklich der Wahrheit entsprechen, ist die Ursache von Kroegers Bashing geklärt.

Ob sich der Nickelback-Sänger erneut äußern wird? Wir bleiben amüsiert dran.

Die METAL HAMMER Juli-Ausgabe 2017: Stone Sour, Danzig, Iced Earth, Dying Fetus, Kiss live u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sid Wilson: Alles Gute zum 47. Geburtstag

Sidney George „Sid“ Wilson wurde 1977 in Des Moines, Iowa, als Sohn eines englischen Ehepaars geboren. Schon früh entfachte seine Begeisterung für elektronische Musik und Hip-Hop seine Leidenschaft für das DJing. Heute erregt Wilson mit einer Vorliebe für ungewöhnliche Beats und Klänge unter dem Namen DJ Starscream weltweit Aufmerksamkeit. Sein fortwährendes Interesse an einer breiten Palette von Musik-Genres prägte einen individuellen Stil, der zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Slipknot-Sounds wurde. Etwas andere Töne Sids Reise mit Slipknot begann in den späten Neunzigern, als er gerade mal 20 Jahre alt war. Nach einem zufälligen Treffen in einer örtlichen Bar in Des…
Weiterlesen
Zur Startseite