Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor verspricht „bestes Rock-Album des Jahres“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Corey Taylor hat in einem Interview mit dem britischen Musikmagazon „NME“ über seine kommende, zweite Soloplatte gesprochen. Laut dem Slipknot– und Stone Sour-Frontmann wird CMF2 „das beste Rock-Album dieses Jahres — und des nächsten“. Aufgenommen hat der Musiker die Scheibe kürzlich mit Produzent Jay Ruston in Las Vegas — mit Bassist Eliot Lorango, Drummer Dustin Robert sowie den Gitarristen Christian Martucci und Zach Throne.

Nr. 1 der Jahresbestenlisten vergeben

Des Weiteren sagte Corey Taylor über das Werk: „Ich kann es nicht erwarten, dass die Leute diese Scheibe hören. Sie frisst das erste Album CMFT zum Frühstück und spuckt es wieder aus. Sie ist mehr im Einklang mit allem, was die Leute von mir erwarten. So hat die Platte Spuren von CMFT, aber auch von Slipknot, Stone Sour und all dem Zeug, das ich bei meinen Akustik-Shows gemacht habe. Es ist alles drin. Die Leute werden durchdrehen.“ Der 49-Jährige gibt sich also mal wieder gewohnt bescheiden. Insgesamt haben Taylor und sein Team 26 Tracks für CMF2 eingespielt. Dazu gehört auch die erste Single ‘Beyond’, die vermutlich im Mai veröffentlicht wird. Der Release des Albums ist für September geplant.

Darüber hinaus plant Corey Taylor viele weitere Soloscheiben zu machen. „Ich habe irgendwie einen seltsamen Frieden gefunden. Für die längste Zeit habe ich mich sehr wohl in einer Band-Situation gefühlt. Oft schauen einen die Leute wie einen faktischen Anführer an, doch vielleicht ist man selbst gar nicht derjenige, der die Entscheidungen trifft. Es kann auch ein lethargischer Prozess sein, andere auf seine Seite zu ziehen. Hiermit ist es allerdings so dankbar. Das Aufnehmen macht so viel Spaß. Doch meine Musiker wissen auch, was sie tun, und lieben die Musik. Das ist eine coole Stimmung. Ich glaube, die Menschen können diese Kameradschaft erkennen. So hat dieses Projekt definitiv meine Liebe dafür wieder entflammt, Musik zu spielen. Es zeigt mir, was meine Zukunft sein wird.“

🛒  CMFT JETZT BEI AMAZON ORDERN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite