Slipknot proben mit neuem Drummer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von „einer kreativen Entscheidung“ die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu „Proben“ geschrieben.

Indiz auf Casagrande?

Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten „eines neues Projekts“ quittiert — vollkommen unerwartet für die Brasilianer, die ihrerseits gerade im Begriff waren, mit den Proben für ihre Abschiedstournee zu starten. Jedenfalls stammt der zerbrochene Drumstick anscheinend von der Marke Promark — und Casagrande hat ein Endorsement von der Tochterfirma des Saitenherstellers D’Addario.

Slipknot spielen am 27. April ihre erste Show des Jahres — dann steht das Sick New World Festival in Las Vegas an. Es folgen Auftritte beim Welcome To Rockville in Daytona Beach, Florida am 12. Mai sowie beim Sonic Temple in Columbus, Ohio am 19. Mai. Die Fans der Band scheinen im Großen und Ganzen durchaus angetan von der noch nicht offiziell bestätigten Personalie zu sein. „Eloy wird alles [musikalisch] anheben“, kommentiert ein Anhänger. „Er ist ein Mutant. […] Was auch immer sie komponieren, er wird sich tief durch die Landschaft der modernen harten Musik knüppeln — auf eine Art, die der bei seinem vorherigen Arbeitgeber nur bis an einen bestimmten Punkt bedienen konnte. Er wird Slipknot rhythmisch auf unbekanntes Terrain führen.“

🛒  SCHLÜPFERKNOTEN-SHIRT JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Furchtlose Grenzbrecher

Das komplette Interview mit Sepultura findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was ist das für ein Gefühl, jeden Tag aufzuwachen und zu wissen, dass die lange Karriere von Sepultura zu Ende gehen wird? Andreas Kisser: Nun ja, das ist das Leben. Früher oder später kommt alles zu einem Ende: ein Buch, ein Song, ein Album ... Meine Frau ist vor zwei Jahren an Krebs gestorben, durch die Geschichte mit ihrer Chemotherapie gehe ich mit dem Begriff „Ende“ beziehungsweise „Tod“…
Weiterlesen
Zur Startseite