Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cradle Of Filth-Sänger schauspielert in ‘Baphomet’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Baphomet’, der Horrorfilm von Regisseur und Autor Matthan Harris, wird am 8. Juni 2021 als DVD, Blu-ray und auf Video On Demand-Plattformen veröffentlicht. Im Cast dabei: Cradle Of Filth-Sänger Dani. Der Streifen handelt von der amerikanischen Familie Richardson, bei deren Tochter gerade eine Schwangerschaft festgestellt wurde. Die Freude ist groß, doch währt nicht lange, denn ein unerwarteter Gast taucht auf. Henrik Brandr, Leiter eines satanischen Kults, besucht die Ranch der Familie und bietet den Richardsons eine große Menge Geld für ihr Land an. Es sei heilig für seine Gemeinde, wie er angibt.

Vater Richardson lehnt allerdings ab, da sein Besitz großen sentimentalen Wert für ihn hat. Brandr missfällt das natürlich und er beginnt, die Familie mit Flüchen zu belegen, damit sie ihr Land verlassen. Auch vor Mord würde er nicht zurückschrecken. Da die auferlegten Flüche den Richardsons großes Leid zufügen, suchen sie Hilfe bei Marybeth, einer weißen Hexe und Hohepriesterin. Bald finden sie heraus, warum ihr Grundstück dem Kult so heilig ist. Mit dem Wissen um dieses schreckliche Geheimnis ist ihnen klar, dass sie ihr Land um jeden Preis verteidigen müssen. Ein brutaler Kampf zwischen Gut und Böse beginnt…

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neuer Beruf für Dani Filth?

Darsteller sind Colin Ward (‘Mank’, ‘Criminal Minds’) als Jacob Richardson, Giovanni Lombardo Radice (‘Das Omen’ (Neuverfilmung 2006), ‘Ein Zombie hing am Glockenseil’, ‘Die Rache der Kannibalen’) als Henrik Brandr, Nick Principe (‘Laid To Rest’, ‘ChromeSkull’) als Amund, Matthan Harris (‘German Angst’, ‘For We Are Many’) als Mark Neville und Cradle Of Filth-Sänger Dani Filth als Lon Carlson, Okkultist und Experte für Hexenkunst.

„‘Baphomet’ ist eine höllische Achterbahnfahrt mit dämonischem und übernatürlichem Schrecken. Ich begann die Vorproduktion bereits 2013, und seither habe ich mit absolutem Herzblut daran gearbeitet“, so Harris, der „in dieses Monster von Film“ all seine Kraft gesteckt hat. Cradle Of Filth-Frontmann Dani Filth sagte aus, dass ihm die Story und das Drehbuch sehr gefallen hätten. „Es erschien mir wirklich interessant, esoterisch. Auch die mir zugedachte Rolle, der Charakter, den ich spiele, empfand ich als höchst interessant.

Irgendwie passend“, so Dani. „Ich meine das nicht ironisch oder als eine Art Rollentausch ansehen. Doch es ist in der Art vergleichbar, wie Ozzy damals in ‘Trick Or Treat’ einen Priester gespielt hat. Diese Rolle als okkulter Forscher und Philosoph passt peerfekt zu mir. Das würde mir auch als Beruf im echten Leben sehr gut gefallen.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fundstück: Vampir-Special der 90er

  Die Neunziger waren eine – milde gesagt – sehr wilde Zeit für den Metal. Unheilige Fusionen aus Rap und metallischen Klängen, die Entstehung von unzähligen musikalischen Abspaltungen oder die schlimmsten den Menschen bekannten Outfits. Das alles gehört zu den Neunziger Jahren. Aber auch das wiederauferstandene Interesse an Vampiren. Zumindest sieht es danach aus, wenn man in die Januar-Ausgabe des METAL HAMMER im Jahr 1998 blickt. Der neue Vampirkult In der besagten Ausgabe widmete der damalige Chefredakteur Robert Müller nämlich ein ganzes Special den Blutsaugern. Oder, besser gesagt: Dem Pop-kulturellen Boom, den sie damals ausgelöst haben. Musikhistorisch gesehen sollte es…
Weiterlesen
Zur Startseite